Diskussion

The Underground Shifts: A Seismograph of Evolving Alternative Spaces

Nusasonic_Gather-Share-Evolve
Wok the Rock/Groupe Dejour

26.11.2020
7 PM Jakarta-Zeit (UTC+7)

Online



Details

Sprache: Englisch
Preis: Kostenlos und für die Öffentlichkeit zugänglich
Maya.maya@goethe.de

Links zum Thema

Mit: Eileen Chan (HQ), Jorge Wieneke V (Club Matryoshka), Kyaw Kyaw (Rebel Riot), Leee Anantawat (Speedy Grandma), Joe Kidd (Carburetor Dung)

“The man of power is ruined by power, the man of money by money, the submissive man by subservience, the pleasure seeker by pleasure.”

Hermann Hesse, Steppenwolf

Der Untergrund definiert sich ebenso, wie er sich selbst herausfordert. Manchmal ermutigen ihn Gespräche über ihn dazu, sich zu verwandeln, zu migrieren und zu mutieren, in guten wie in schlechten Zeiten. Wir sind uns wahrscheinlich alle einig, dass wir gegenwärtig in herausfordernden Zeiten leben, in denen die Pandemie, die autoritäre Kontrolle und die kapitalistische Gier zu Katarakten einer kollektiven expressiven Vision werden. Dennoch passen wir uns weiterhin an. Wir zerschneiden und untergraben diese hegemonialen Systeme und finden kollektive Stärke, um unsere Stimmen zu bestätigen.
 

“Music is the least interesting thing about clubs.”

DJ Sprinkles
Welche spekulativen Möglichkeiten gibt es, sich in diesem schwierigen Terrain zurechtzufinden? Was sind die gemeinsamen Herausforderungen, und können wir gemeinsame Lösungen finden, um uns gegenseitig dabei zu unterstützen? Und wie hat sich jeder unserer eigenen Untergründe behauptet - virtuell, physisch, philosophisch und intern?



Über Eileen Chan, Jorge Wieneke V, Kasimyn, Kyaw Kyaw, Leee Anantawat, Joe Kidd