Nuh Peace ©
Nusasonic in BlackKajiXtra

Nuh Peace | Thailand/US

NUH PEACE ist ein interdisziplinär arbeitender Künstler / Modedesigner mit Sitz in Bangkok / New York. Seine Schöpfungen verbinden Mode mit Performance, Video und Party, und bestehen aus Elementen, die dem Post-Internet, Club-Kids, Drag und Cyberpunk zugeordnet werden. Sein Schaffen versteht NUH PEACE als Ausdruck seiner gesammelten Erfahrungen mit Gegenkulturen und beliebten Subkulturen aus den Bereichen Punk, Techno, Gothic, Rave, Cyber und Drag.

Während seiner Aufführungen trägt NUH PEACE viel Make-up und die eigene Modekollektion, manchmal begleitet ihn ein weiterer Befürworter der Arbeiterklasse und Queerkultur. Ende 2018 erfand NUH PEACE die "Cybertaufe", einen metaphorischen Raum, der als "eine experimentelle postapokalyptische Kirchenpartei" beschrieben wird, die auf politischen Unruhen, Anderssein und Religion basiert. Die Partei zielt darauf ab, menschliche Verbundenheit wiederherzustellen. Sie wurde in eine Serie unterteilt, wobei jede Partei ihre eigene Geschichte, ihren eigenen Namen, ihren eigenen Veranstaltungsort und ihr eigenes Thema hat.