Photo by Karen Zhao on Unsplash

Goethe-Institut

Thailand

16. Ausgabe

Das Science Film Festival in Thailand wurde vom Goethe-Institut, dem Institute for the Promotion of Teaching Science & Technology (IPST) und dem National Science Museum Thailand in Zusammenarbeit mit der Thai Health Promotion Foundation, dem SEAMEO Regional Centre for Science, Technology, Engineering and Mathematics Education (SEAMEO STEM-ED) und dem Department of Mental Health des Gesundheitsministeriums organisiert.

Das Festival fand vom 1. November bis zum 20. Dezember statt. Eine Auswahl von 30 Filmen wurde während des Festivalzeitraums im NSTDA Thailand Science Park, im thailändischen Filmarchiv, im National Science Museum Thailand, im City Learning Park Nakhorn Sri Thammarat und in 18 Science Centers for Education im ganzen Land gezeigt: Ubon Ratchathani, Lampang, Roy Et, Kanchanaburi, Yala, Sra Kaeow, Trang, Nakhon Sawann, Konkhaen, Ayutthaya, Prachuab Kheerikan, Rangsit, Ekamai, Nahon Panom, Pitsanulok, Narathivat, Pattani und Nakhon Ratchasima.

Zu den Vorführungen des Festivals gehörten auch pädagogische Aktivitäten, die von Vermittlern der Wissenschaftskommunikation entwickelt wurden und auf der Website für Lehrer und Eltern zur Verfügung gestellt werden. In Zusammenarbeit mit dem Bildungsministerium waren die Filme für Schulen und Familien über eine sichere Streaming-Plattform. Alle Filme wurden in Thai synchronisiert oder untertitelt, um einen Zugang ohne Sprachbarrieren zu ermöglichen. Die Veranstaltung erreichte über 280.000 Besucher in Thailand.

 

Filmauswahl 2021

Gefunden 0

Pre-Jury

Eine Jury aus insgesamt mehr als 30 lokalen Fachleuten für Wissenschaftsbildung und Wissenschaftskommunikation der teilnehmenden Länder sind bei der Auswahl der Filme eng eingebunden. Alle Festivalfilme werden übersetzt und in lokalen Sprachen synchronisiert oder untertitelt, um einem breiten Publikum den Zugang zu ermöglichen. 

Alle Pre-Jury-Mitglieder Thailands anzeigen

Kontakt

Maren Niemeyer
Science Film Festival - Thailand Kontakt - Maren Niemeyer

Institutsleiterin Goethe-Institut Thailand


Phakhawadee Wongkhamsan
Phakhawadee Wongkamsan

Unsere Partner und Sponsoren in Thailand

Partner und Sponsoren