Goethe-Institut

Pakistan

3. Ausgabe
In Pakistan wurde das Science Film Festival 2021 vom Goethe-Institut Karachi in Zusammenarbeit mit der Dawood Foundation organisiert. Die 4. Ausgabe des Science Film Festivals in Pakistan wurde mit verschiedenen Filmvorführungen und Workshops vor Ort gefeiert. Über 2 300 Schülerinnen und Schüler der Dawood Public School sahen sich die Filme an, gefolgt von interaktiven Aktivitäten, während das Business Hub des Dawood Centre die Filme für allgemeine Besucher präsentierte. Unser Veranstaltungspartner, das TDF ManifiScience Centre, beherbergte Schüler und Lehrer aus verschiedenen Schulen in Karatschi, die sich die Filme gemeinsam ansahen. Vom 1. Oktober bis zum 20. Dezember 2021 konnten die Festivalfilme auf Vimeo gestreamt werden, wo auch begleitende pädagogische Aktivitäten angeboten wurden und etwa 6 300 Zuschauer erreicht wurden.

Filmauswahl 2021

Gefunden 0

Pre-Jury

Eine Jury aus insgesamt mehr als 30 lokalen Fachleuten für Wissenschaftsbildung und Wissenschaftskommunikation der teilnehmenden Länder sind bei der Auswahl der Filme eng eingebunden. Alle Festivalfilme werden übersetzt und in lokalen Sprachen synchronisiert oder untertitelt, um einem breiten Publikum den Zugang zu ermöglichen. 

Alle Pre-Jury-Mitglieder Pakistans anzeigen

Kontakt

Zoya Ahmed
Science Film Festival - India Contact - Farah Batool

Programmkoordinatorin (Presse & PR)