Photo by Karen Zhao on Unsplash

Goethe-Institut

Südafrika

3. Ausgabe
Im September 2021 nahm Play Africa an virtuellen Workshops mit Partnern aus der ganzen Welt teil, um Lernaktivitäten für Kleinkinder und Grundschüler im Rahmen des Science Film Festival zu entwickeln. Diese Aktivitäten trugen dazu bei, das Bewusstsein für das Thema des Festivals zu stärken.

Insgesamt wurden 343 Kinder und 31 lokale Pädagogen/Betreuer mit 10 Veranstaltungen erreicht, die Filmvorführungen vor Ort beinhalteten und anschließend von geschulten Spiel- und Lernbegleitern durch praktische wissenschaftliche Aktivitäten unterstützt wurden. Dieses Programm übertraf Erwartungen in Bezug auf die Anzahl der Kinder, die teilnahmen. Vom 13. Oktober bis zum 27. November wurden vier Präsenzveranstaltungen durchgeführt.

Die Veranstaltungen des Science Film Festival wurden unter Einhaltung aller COVID-19-Vorschriften und -Einschränkungen persönlich durchgeführt. Innerstädtischen Partner waren ein Nachschulprogramm für Kinder aus der Flüchtlingsgemeinschaft (Three2six, Refugee children's education project) an drei Standorten und ein Gemeindezentrum in Soweto (Ikageng Itekeng Aids Ministry), das verwaiste und gefährdete Kinder unterstützt, sowie die Thembekile Primary, Parktown Public Primary School, Parkview Junior Primary School und Skilful Spaces. Wir danken der Rand Merchant Bank und Constitution Hill für ihre Unterstützung dieses Programms.

Filmauswahl 2021

Gefunden 0

Pre-Jury

Eine Jury aus insgesamt mehr als 30 lokalen Fachleuten für Wissenschaftsbildung und Wissenschaftskommunikation der teilnehmenden Länder sind bei der Auswahl der Filme eng eingebunden. Alle Festivalfilme werden übersetzt und in lokalen Sprachen synchronisiert oder untertitelt, um einem breiten Publikum den Zugang zu ermöglichen. 

Alle Pre-Jury-Mitglieder Mosambiks anzeigen

Kontakt

Dr. Nadine Siegert

Leitung Kultur & Entwicklung


Julia Scheller
 Science Film Festival - South Africa Contact  - Julia Scheller

Projektkoordination Kultur & Entwicklung / Kreativwirtschaft


Unsere Partner und Sponsoren in Südafrika

Partner und Sponsoren