Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

A, 2018, 93 Min, Drama
Cops

Cops
© Golden Girls

Christoph ist in Ausbildung bei der österreichischen Polizei-Spezialeinheit WEGA, sein Alltag ist von “Testosteron, Kampf und Gruppendruck” geprägt. Als er bei einem Einsatz in vermeintlicher Notwehr einen Mann erschießt, wird er von seinen Kollegen als Held gefeiert. Doch er ist auch mit Kritik konfrontiert, die ihm sehr zu Herzen geht.  Christoph leidet zunehmend an posttraumatischen Belastungsstörungen, doch nach außen hin versucht er verzweifelt “den Schein des starken Mannes” zu wahren.

Filmfestival Max Ophüls Preis – Publikumspreis Spielfilm, Preis für den gesellschaftlich relevanten Film 2018
Diagonale – Publikumspreis und Schauspielpreis für das gesamte Ensemble 2018

Am 5.10. Publikumsgespräch mit Regisseur Stefan A. Lukacs 

 

 

A, 2018, 93 Min, Drama
Regisseur: Stefan A. Lukacs
Hauptdarsteller: Laurence Rupp, Anton Noori, Maria Hofstätter
Auf Deutsch, mit ungarischen UT

Aufführungen in Budapest: 5.10. 19:00 und 7.10. 18:30

Top