Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

D, 2016, 102 MIN, KINDERFILM
Timm Thaler Oder das Verkaufte Lachen

Timm Thaler Oder das Verkaufte Lachen
©

Timm Thalers Lachen kann niemand widerstehen. Es ist so ansteckend und entwaffnend, dass der schwerreiche Baron Lefuet es unbedingt besitzen will – er hofft, dadurch die Menschen für sich gewinnen und manipulieren zu können. Der Baron schlägt dem Jungen einen Handel vor: Er bekommt Timms Lachen und im Gegenzug wird Timm sein Leben lang jede Wette gewinnen. Timm willigt ein, da er so die Schulden seiner Familie begleichen möchte. Aber ohne sein Lachen wird er immer einsamer und gerät mehr und mehr in die Fänge des teuflischen Barons. Timms Freunde Ida und Kreschimir setzen nun alles daran, dass er sein Lachen zurückbekommt.
 

 

D, 2016, 102 Min, Kinderfilm
Regisseur: Andreas Dresen
Hauptdarsteller:
Auf Deutsch mit ungarischen UT

Aufführungen in Budapest: nur Schülervorführungen
Debrecen

Top