Wettbewerb „Unsere nachhaltige Zukunft“ Gewinner*innen 2023

Peter Eriksen, Libertyville High School IllinoiS

Peter Eriksen, Libertyville High School Illinois© Peter Eriksen
Der Gewinner aus den Vereinigten Staaten, Peter Eriksen, besucht die Libertyville High School in Illinois. Sein Poster befasste sich mit der Gender Sexuality Alliance (GSA). Eriksen spricht über die Probleme, mit denen LGBTQ-Schüler konfrontiert sind, und warum die GSA für seine Schule so wichtig ist, um Ungleichheiten für Randgruppen zu bekämpfen.
 

Klasse von Chris Squire, Springdale Junior/Senior High School

Chris Squire, Springdale Junior/Senior High School © Chris Squire
The class of Chris Squire at Springdale Junior/Senior High School finished in second place with a poster demonstrating how their school is contributing to SDG 17 through effective recycling practices. Recently, in their community the coal powered powerplant has been converted over to natural gas.Die Klasse von Chris Squire an der Springdale Junior/Senior High School belegte den zweiten Platz mit einem Poster, das zeigt, wie ihre Schule durch effektive Recyclingpraktiken zum SDG 17 beiträgt. Kürzlich wurde in ihrer Gemeinde das Kohlekraftwerk auf Erdgas umgestellt.
 

Anika Mathur, Stephanie Li, Angela Park, Matthew Choi, Anandita Pathak, May-Jann Wong & Kacy Woodring, Gwinnet School of Mathematics, Science and Technology

Anika Mathur, Stephanie Li, Angela Park, Matthew Choi, Anandita Pathak, May-Jann Wong & Kacy Woodring, Gwinnet School of Mathematics, Science and Technology© Anika Mathur, Stephanie Li, Angela Park, Matthew Choi, Anandita Pathak, May-Jann Wong & Kacy Woodring
Das Team bestehend aus Anika Mathur, Stephanie Li, Angela Park, Matthew Choi, Anandita Pathak, May-Jann Wong und Kacy Woodring belegte für die USA und Kanada den dritten Platz. Sie besuchen die Gwinnet School of Mathematics, Science and Technology, eine Schule, die sich stark für den Kampf gegen den Klimawandel einsetzt. Ihr Poster demonstriert Technologien, die den Studierenden zur Verfügung stehen, um kreative und umweltbewusste Lösungen für globale Probleme zu entwickeln.