Mitglieder

Ana Jovašević
Andrija Stojanović
Bilja Radusin
Boris Baščarević
Danilo Borišić
Đurđija Vučinić
Goran Štrbo
Igor Cvejić
Isidora Stanković
Jelena Ristović
Marina Milutinović
Milena Milićević
Milica Nikolić
Miona Stefanović
Mladen Pešić
Nikola Marković
Nina Vurdelja
Sonja Lukić
Turbo God
Dragana Žarevac


© Ana Jovašević Hallo, ich heiße Ana (Jovašević),
ich bin 22 Jahre alt und studiere im achten Semester Kulturmanagement an der Fakultät für Darstellende Kunst, ich bin immer unterwegs, wir sehen uns irgendwo!
Goethe-Guerilla – Bildende Kunst

© Andrija Stojanović Andrija Stojanović
Mein Name ist Andrija. Ich bin 25 Jahre alt, in Belgrad geboren. Ich studiere Management und Produktion in Theater, Rundfunk und Kultur an der Fakultät für Darstellende Kunst der Belgrader Universität der Künste. In letzter Zeit denke ich manchmal, am besten wäre ich Fußballer geworden. In naher Zukunft plane ich, einer politischen Partei beizutreten. Wenn ihr mich fragt, was ich lieber mag, Ajvar oder Kaviar, werde ich immer „Kaviar“ antworten, selbst wenn ich ihn noch nie probiert haben sollte.
Goethe-Guerilla - Musik

© Bilja Radušin Bilja Radusin ist Wirtschaftswissenschaftlerin mit künstlerischer Ader. Sie liebt Herbstlandschaften und den Geruch von Regen. Sie besucht die verschiedensten Orte in der Stadt und stellt sich vor, auf einer Zeitreise zu sein.
Goethe-Guerilla – Gesellschaft - Identität

© Boris Baščarević Boris Baščarević ist Student der Internationalen Studien an der Fakultät für Politische Wissenschaften der Universität Belgrad und studiert zugleich Germanistik an der Philologischen Fakultät. Er reist gern und interessiert sich für internationale Organisationen, internationale Beziehungen und Fremdsprachen.
Goethe-Guerilla – Gesellschaft - Stereo-Typ

© Danilo Borišić Danilo Borišić
Ein Gruß an alle Menschen guten Willens. Ich heiße Danilo, lebe in Belgrad und studiere Wirtschaftswissenschaften. Mein Wunsch ist es, meine Sprachkenntnisse zu vervollkommnen und unseren Planeten zu bereisen, um meinen Horizont zu erweitern. Ich interessiere mich für Soziologie und die menschliche Psyche. Da ich viele Pflichten habe, verbringe ich meine Freizeit gern mit fröhlichen und lieben Menschen irgendwo weit weg vom Getümmel der Stadt. Der Alltagstrott kann fürchterlich sein, deshalb bemühe ich mich, ihn zu bereichern.
Goethe-Guerilla – Gesellschaft - Stereo-Typ

© Đurđija Vučinić Đurđija Vučinić
Studentin der Musikwissenschaft an der Fakultät für Musik im letzten Semester. Wenn ich groß bin, werde ich Dirigentin, Musikproduzentin, Komponistin von Film- und Theatermusik, Jazzpianistin und -saxofonistin und Fotografin. Der schönste Klang: das Stimmen des Sinfonieorchesters, bevor der Dirigent kommt. Zusammen mit Kommilitonen setze ich mich für die Bearbeitung und Systematisierung der Datenbank zur nationalen Musikgeschichte ein.
Goethe-Guerilla - Musik

© Goran Štrbo Name: Goran Štrbo
Geboren: 18.05.1987
Wohnort: Belgrad, Serbien
Mitglied der Goethe-Guerilla, Musiker, Fotograf, Student der Politischen Wissenschaften / Journalistik, fleißig, beharrlich und schüchtern. Er liebt Klänge, Lichter aller Art, hält regelmäßiges Fahrstuhlfahren für eine gesunde geistige Gewohnheit und glaubt, dass Gasmasken der letzte Schrei sind. Er schreibt ein Blog, hat Profile bei Myspace und Facebook, nutzt Flickr, twittert, hat eine Seite auf Last fm und Adressen bei Yahoo und Gmail – und führt daneben ein sehr reales Leben mit sehr realen Menschen mit sehr realen Leben. Er ist so gut wie nie zu Hause. Er steht auf Street Art und jede Art von Urban Spam, Tonbänder, Terenski Snimci, Farben und Formen.
„Glaub keinem, der dir sagt, dass du nichts verändern kannst. Die, die das behaupten, haben nur vor Veränderung Angst.“
Die Ärzte
Goethe-Guerilla - Musik

© Igor Cvejić Igor Cvejić steht vor dem Abschluss seines Philosophiestudiums. Er interessiert sich besonders für Aktivitäten, die zu einem freieren und offenerenBewusstsein von sich selbst, anderen, der Welt um uns her und allem, was man darin anfangen kann, führen und damit auch die Übernahme von Verantwortung für das eigene Handeln fördern.
Goethe-Guerilla - Musik

© Isidora Stanković Isidora Stanković
Noten, Tinte, Gewitter, Überlieferung...Rhythmus, Sublimität, Nebel, Kultur... Sonne, Ambitionen, Felsen, Bild... Moll, Kreativität, Maske, Wellen...
Goethe-Guerilla – Gesellschaft - Identität

© Jelena Ristović Jelena Ristović
„Ich lerne sehen. Ich weiß nicht, woran es liegt, es geht alles tiefer in mich ein und bleibt nicht an der Stelle stehen, wo es sonst immer zu Ende war. Ich habe ein Inneres, von dem ich nicht wusste“ Rainer Maria Rilke
Goethe-Guerilla – Gesellschaft – Sprache und Bildung

© Marina Milutinović Marina Milutinović
Förderung der Kunst bei uns, Zusammenarbeit und Erfahrungsaustausch mit anderen, das sind die Ziele, die ich anstrebe. Ich arbeite und genieße mein Leben als Malerin in der schönsten Stadt, Belgrad.
Goethe-Guerilla – Bildende Kunst

© Milena Milićević Milena Milićević
Eine Serbin, die in mehreren Sprachen träumt und wirkt und ein Lächeln immer versteht. Was sie glücklich macht? Liebe Menschen, leidenschaftliches Tanzen, verrückte Reisen und die Macht der richtigen Worte. Demnächst Diplomphilologin und häufig Master des eigenen Schicksals.
Goethe-Guerilla – Gesellschaft – Sprache und Bildung

© Milica Nikolić Milica Nikolić aka micikitis
Freiberufliche Fotografin und Grafikdesignerin (ab Juni Diplomrestauratorin von Kunstwerken auf Papier). Unter Verwendung unterschiedlicher Medien verknüpft sie Geschichte, Vergessenes und Exotisches. Mag den Geruch von alten Büchern, Kaffee und vergessenen Fotoalben vom Dachboden. Erhielt den 1. Preis für ihr Plakat Sport, Wissenschaft, Kunst und den 2. Preis für Fotografie beim Phoenix Art Festival. Bisher hat sie zwei Einzelausstellungen zusammengebraut und bei über zwanzig Gemeinschaftsausstellungen und Malerkolonien sowie ein paar anderen gesellschaftlich (un)nützlichen Verkostungen mitgemischt ;-)
Goethe-Guerilla – Bildende Kunst

© Miona Stefanović „Ich bin Miona Stefanović. Ich beende mein zehntes Semester an der Fakultät für Angewandte Kunst, Abteilung Keramik. Außerdem spiele ich Tennis, laufe Ski, mag Fotografie und Hunde... Ich bin gesellig und kommunikativ, auch wenn ich ein bisschen stottere, und ich beiße nicht, es sei denn, es wird von mir verlangt!“
Goethe-Guerilla – Bildende Kunst

© Mladen Pešić Mladen Pešić
1986 Leskovac, 2004 Belgrad, 2009 Fakultät für Architektur, 34m2, Architektur, Ausschreibungen, eXPlode, Kollegen, noch ein bisschen Architektur, Städtebau, Stadt, Dorf, öffentlicher Raum, privater Raum..., groß, klein, teuer, billig..., Kollektiv, Individuum, Gemeinschaft...
Goethe-Guerilla – Bildende Kunst

© Nikola Marković Nikola Marković
Ich bin in Belgrad geboren und aufgewachsen. Dank des miserablen Schulwesens war ich gezwungen, einen Blick in die Bibliothek zu werfen, die schnell zu meiner einzigen wahren Lehrmeisterin wurde. Rebell aus persönlicher Neigung, reizt mich jede Situation zu einem Witz, häufiger auf eigene als auf anderer Kosten. Die harten Lebensbedingungen in Serbien ließen mich schneller reifen und weckten in mir den Wunsch, in meinem passiven Umfeld etwas zu schaffen und zu verändern. Abenteuergeist und der Wunsch nach erkenntnisreichen Reisen führten mich zum Tourismusstudium. Wenn ich nicht gerade mit meinem Riesenrucksack in der Natur unterwegs bin oder Fahrrad fahre, dann fuchtele ich mit dem Schwert herum, gehe ins Kino oder lese Mark Twain.
Goethe-Guerilla – Bildende Kunst

© Nina Vurdelja Nina Vurdelja
Studentin der Fakultät für Politische Wissenschaften, Fachrichtung Journalistik und Kommunikationswissenschaft, im sechsten Semester. Ich befasse mich mit interaktivem Theater, mit Fotografie, ich schreibe. Mich interessieren Kulturpolitik, interkulturelle Kommunikation, Fremdsprachen, Medien... Inspirierend finde ich vor allem Menschen, aber auch Züge, weite Ferne, Geigenklang. Ich reise und rede gern.
Goethe-Guerilla – Gesellschaft – Identität

© Sonja Lukić Sonja Lukić
Ich bin positiv eingestellt, beharrlich und lache immer. Für Herausforderungen bin ich gewappnet, und ich glaube an Märchen... If you see the wonder of a fairytale, you can take the future even if you fail ☺ Ich genieße Reisen und internationale Begegnungen, aber jedes Mal spüre ich Schmetterlinge im Bauch, wenn ich nach Belgrad zurückkehre.
Goethe-Guerilla – Geasellschaft – Sprache und Bildung

© Turbo God Turbo God

Goethe-Guerilla – Gesellschaft - Stereo-Typ

© Dragana Žarevac Dragana Žarevac ist eine bildende Künstlerin, die allein oder mit ihren Werken einen großen Teil der Welt bereist hat. Sie hat einen Sohn, der sich für soziologische Theorien interessiert. Sie selbst hat ein wachsendes Interesse daran, Menschen, die noch nicht viel an Wissen und Erfahrung erworben haben, zu zeigen, wie sie das machen können. Wissen und Liebe kann man unbegrenzt geben, sie bleiben uns doch erhalten.
Guerilla-Mama

    Weblog: Goethe-Guerilla

    Infos, Überlegungen, Aktionen und vieles mehr

    Goethe-Guerilla

    Aktuelle Infos zu unseren Aktionen

    Goethe-Guerilla

    Fotostream

    Das Museum jugoslawischer Schiffe – Die Save-Promenade

    Das Museum jugoslawischer Schiffe – Die Save-Promenade ist das erste Belgrader Museum, dessen komplette Sammlung unter freiem Himmel platziert ist.