Libyen

Dr. Hussein Al-Ageli, Direktor des Akademischen Sprachenzentrums, Libyen

„To see him after 40 years of dictatorship, of oppression, of atrocities against human life and freedom... There is a sense of justice that can't be controlled at times.“


Dr. Hussein Al-Ageli
Direktor des Akademischen Sprachenzentrums, Libyen

Dr. Hussein Al-Ageli,
Direktor des Akademischen Sprachenzentrums, Libyen

„Gaddafi so zu sehen, nach 40 Jahren Diktatur, Unterdrückung, grausamen Angriffen auf das menschliche Leben, auf die Freiheit des Menschen, wie er um Vergebung bettelte.... Das hätte man uns ersparen können. Aber der Gerechtigkeitssinn ist manchmal nicht kontrollierbar.“


Hadia Gana
Kulturmanagerin, Libyen

Hadia Gana, Kulturmanagerin, Libyen

„...dann ist es keine Revolution mehr. Vielleicht ist es dann so etwas wie Demokratie.“


Omnia Eteyari
Architektin, Libyen

Omnia Eteyar, Architektin, Libyen

„Als es anfing, war es schön und traurig zugleich. Unsere Gefühle waren gemischt.“