Aktuelles

Gefördert von

© Robert Bosch Stiftung

Schüler treffen den deutschen Bundespräsidenten Joachim Gauck


(15.02.2014)
Bei seinem Besuch in Bangalore redeten Schüler der Kendriya Vidyalaya Schulkette mit dem deutschen Bundespräsidenten über Greening with Goethe.Mehr ...

Liebe Greening with Goethe 2013 Teilnehmer,

(05.12.2013)
die Zeit ging schnell rum am vergangenen Wochenende. Eure intensive Arbeit und euer großes Engagement haben uns sehr beeindruckt. Ganz herzlich möchten wir uns bei euch für die vielen Ideen und diese spannende Konferenz bedanken. Unter „Konferenz“ könnt ihr ab jetzt Fotos einsehen und die Abschlussdeklaration herunterladen.
Selbstverständlich bekommt ihr von uns auch noch eine ausgedruckte Ausgabe der Deklaration zugesendet. Ebenfalls werden wir euch in den kommenden Tagen noch Teilnehmerzertifikate zusenden, sowie die E-Maillisten verbreiten. Um in Kontakt zu bleiben könnt ihr euch auch auf unserer Facebookseite treffen und austauschen.

Euer Greening Team

    Jugendumweltkonferenz Greening with Goethe 2013


    (15.11.2013)
    Die Jugendumweltkonferenz Greening with Goethe findet vom 29.11.-1.12.2013 an der Universität Bremen statt.Mehr ...

    Aufruf zur Anmeldung: Greening with Goethe 2013

    (30.10.2013)
    Die Zeit rennt und wir freuen uns auf die dritte Greening with Goethe Konferenz. Zum ersten Mal wird die Konferenz an der Universität Bremen stattfinden und alle Interessierten sind ganz herzlich dazu aufgerufen, sich anzumelden. 
    Die Konferenz findet vom 29.11. - 1.12.2013 statt, Anreisetag ist der 28.11.2013. 
    Anmeldebögen erhaltet ihr über greening@outlook.de. Wir freuen uns auf eure Ideen!

    Für einen ersten Vorgeschmack schaut euch schon einmal das vorläufige Programm zur Konfernz an, welches ihr hier downloaden könnt. 

    Euer Greening-Team

      Ein gesundes neues Jahr 2013!

      (07.01.2013)
      Das Greening with Goethe -Team wünscht allen ein grünes und umweltbewusstes neues Jahr mit viel Motivation und Vorfreude auf kommende Ereignisse mit Greening with Goethe!

      Nach einer kurzen Weihnachtspause kümmern wir uns nun um die Nachbereitung der Konferenz, um euch so schnell wie möglich alle Bilder und natürlich auch den beeindruckenden Film zur Greening with Goethe Konferenz zur Verfügung zu stellen.

      Euch einen guten Start in das neue Jahr 2013!

      Euer Greening with Goethe -Team

        Vielen Dank!

















        (15.12.2012)
        Wir freuen uns über eine erfolgreiche Konferenz mit vielen neuen Erfahrungen, Erlebnissen und einem regen Wissensaustausch!

        Auch in diesem Jahr ist das „Greening with Goethe“-Team wieder sehr glücklich über die zahlreiche Beteiligung und das große Engagement der TeilnehmerInnen.
        Die zweite Internationale Umweltjugendkonferenz „Greening with Goethe“ forderte die 150 SchülerInnen aus unterschiedlichen Teilen der Welt heraus, ihre Umweltprojekte zu präsentieren, ihre Ideen zu diskutieren und sich mit renommierten WissenschaftlerInnen auszutauschen.

          goethe.de/klima

          Plattform für künstlerische und kulturwissenschaftliche Reflexionen von Kultur und Klimawandel sowie für Projekte weltweit

          Dossier: Energie für die Zukunft

          Die Frage nach der Zukunft der Energiepolitik