Willkommen beim Goethe-Institut in Norwegen

Bibliothek

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Deutsch lehren

Wir unterstützen Sie beim Unterrichten:
Neue Deutschkurse starten bald Deutsch lernen mit dem Goethe-Institut
Neue Deutschkurse im Herbst:
Einschreibung am 26. und 27. August, 14 - 17 Uhr
 
Vielversprechende Zukunft als Regisseur: Alexander Bergmann

„International Youth Film Festival Langesund 2015"

Der Kurzfilm Momentum des deutschen Filmstudenten Alexander Bergmann (von rechts, mit Team Phil Nylund und Benjamin Tomoff) gewann in Langesund den Kamerapreis. Er wurde schon in Cannes ausgezeichnet. Die norwegische Filmstudentin Emilie Beck erhielt den besten Preis für Regie. Wir haben die beiden vielversprechenden Nachwuchsregisseure in Langesund interviewt. Mehr ...

    Laufende Projekte

    In Transit   deutsch

    Engagement und Aktivismus in Fragen der Stadtentwicklung, Erfahrungs- und Ideenaustausch über nationale Grenzen hinweg.

    Umdenken - von der Natur lernen   deutsch deutsch

    Spiele, Filme und Mitmach-Angebote, um die Perspektive zu wechseln und die Bedeutung der Natur neu schätzen zu lernen.

    180 Sekunden Stadt   deutsch deutsch

    Von Berlin bis Bogotá - und zurück über Tokyo und Kolkata. 16 Städte, 64 Kurzfilme und vier Themen aus dem Leben in den großen Metropolen der Welt, von jungen Filmmachern und Journalisten.

    Deutsch für dich   deutsch

    Kostenlos gemeinsam Deutsch lernen und die Community für Lerner und Lehrer kostenlos nutzen, mit interaktiven Lernspielen, Experten-Chat, Forum und Gruppen für Lernpartnerschaften.
     

    Meet the Germans   deutsch deutsch deutsch deutsch deutsch deutsch

    Was ist so typisch an den Deutschen? Porträts und Interviews, interessante Menschen zum Kennenlernen und Rory MacLeans Berlin-Blog