Glückswettbewerb

© thephotographymuse Piqs.de

DIE GEWINNER DES GLÜCKSWETTBEWERBS

Die Ergebnisse nach der Abstimmung stehen fest! Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und an alle, die am Glückswettbewerb teilgenommen haben!

Der glückliche Sieger bekommt einen iPod Touch und die Plätze 2 und 3 gewinnen je ein Brettspiel: „Deutschland - Finden Sie Minden“.
Für die 7 Finalisten gibt es USB Sticks als Sonderpreise!
Alle Teilnehmer am Glückswettbewerb bekommen Preise (eine FOKUS PE GERMANA-Tasche).


    Platz 1: Meine Eltern

    von Mihai Gabriel Barbu
    Glücksbringer? Cheers? Kleeblätter? Ich glaube nicht daran. Für mich ist es einfach. Ich weiß, was mich glücklich macht, wenn ich traurig bin, was mich immer motiviert und weiter zu gehen, wenn ich am Boden bin. Meine Eltern...Mehr ...
    Meine „Glücksbringer“

    Platz 2: Leben ist schön

    von Adrienn Mátis
    Was macht MICH glücklich? Ich brauche kein Maskottchen um mich glücklich zu fühlen. Ich finde, dass ich glücklich bin, weil ich jeden Tag etwas schönes, seliges bemerken kann.Mehr ...
    Freitag macht mich glücklich

    Platz 3: Freitag macht mich glücklich

    von Denis Teslaru
    Was macht mich glücklich? Neben meiner Familie macht mich auch Freitag glücklich. Der Name des Freitags geht aufs dem römischen Tagesnamen Dies Veneris, also Tag von Venus, Liebesgöttin.Mehr ...

    Platz 4: Glückkunst

    von Gențiana Biliuță
    Ich bin ein 17 jähriges Mädchen, das in einer bescheidenen Familie in Rumänien geboren und erhoben ist. Ich habe nie mein Vater kennengelernt, aber ich komme gut mit meinem Stiefvater aus, mit dem in einer kleinen Wohnung lebe, wo ich alles habe, was ich brauche.Mehr ...

    Platz 5: Glücklich sein

    von Izabella Szen
    Alles was mich umgibt ist ein Teil von mir. Glücklich kann ich dann sein, wenn ich das akzeptiere.Mehr ...

    Platz 6: Glück ist Leben

    von Monica Ciobotar
    Was macht mich glücklick? Leben macht mich glücklich! Meiner Meinung nach alles was Leben bedeutet ist Glück. Es ist und es war eine Freude zu leben.Mehr ...

    Platz 7: Die Wahl

    Andreea-Teodora Bejenariu

    In der Küche herrscht Unordnung. Auf dem Tisch liegen zwei Teller voll mit Essen, aber unberuehrt, und  zwei Tassen: eine  mit Kaffee und eine leer.Mehr ...

    Platz 8: Eine Teekanne mit Glückaroma

    von Andreea Bădeu
    “Hallo, liebe Zuschauer! Heute sprechen wir über Glück. Wir werden die Fussgänger fragen, was sie froh macht.Mehr ...

    Platz 9: Meine Glücksformel ist die Malerei

    von Iasmina Maria Raceanu
    7 Milliarden Menschen überlegen, schaffen, suchen und finden Ideen, glauben, träumen. Nur ich sitze auf einem bequemen Sofa und schreibe meine Antwort auf die interessanteste Frage der Welt: Was macht mich glücklich?Mehr ...

    Aktuell in
    „Entdeck' Deutschland“

    Musik
    Cro - Einmal um die Welt Mehr...

    Comics
    Luca Jebeleanu:
    Social Ladder. Mehr...

    Facebook

    Aktuelle Infos zu unserer Kampagne findet ihr auch auf Facebook!

    GERMAN

    German © Goethe-Institut
    Werde zum Filmstar im neuen GERMAN-Trailer!

    Studi-Stadt

    © DAAD
    Was heißt es in Deutschland zu studieren? Spiel mit
    und schau was dich
    erwartet!