Glückswettbewerb

Platz 3: Freitag macht mich glücklich


Was macht mich glücklich? Neben meiner Familie macht mich auch Freitag glücklich. Der Name des Freitags geht aufs dem römischen Tagesnamen Dies Veneris, also Tag von Venus, Liebesgöttin. Vielleicht bin ich immer am Freitag glücklich, weil ich nur an diesem Tag meiner Freundin meine ganze Freizeit  anbieten kann. Vielleicht macht die Liebesgöttin mich verliebt zu fühlen. Auch kann ich ein Glas Bier neben meinen Freunden trinken, gucke ein Fußballspiel an, und gehe mit meiner Freundin spazieren. Die ganze Woche ist für mich sehr schwer . Am Montag, wenn ich aufstehe, bin ich immer nur am Freitag mit dem Gedanken.
Am Montag glaube ich, ist der häßlichste Tag, weil ich einen sehr schweren Unterricht habe. Ich bin immer müde, und will schlafen. Der Dienstag und der Mittwoch sind auch schwer. Ich habe keine Lust auf nichts. Aber wenn ich am Freitag aufstehe, bin ich ein anderer Mensch. Ich habe viel Kraft für den Unterricht, bin ich immer fröhlich, und der Tag geht fantastisch.
Ja! Freitag ist ein Tag, wenn ich keine Sorgen habe. Obwohl ich auch in den Ferien keine Sorgen habe, glaube ich, dass es nicht wie am Freitag ist. Wenn man in dem Ferien ist, lebt man mit dem Gedanken, dass Morgen auch Freizeit ist. Der Freitag ist nur einer, und wir müssen diesen Tag schön verbringen.
Warum liebe ich nicht das Wochenende?Weil ich di Frezeit verliere. Ich schlafe, lerne nicht, liege nur im Bett, unterhalte mich nicht. In einem Wort macht ich nichts. Vielleicht bin ich faul.
Schließlich, warte ich immer Freitag, weil dieser Tag mich glücklich macht.

Freitag macht mich glücklich


– Denis Teslaru

Jetzt für diesen Beitrag abstimmen!

    Aktuell in
    „Entdeck' Deutschland“

    Musik
    Cro - Einmal um die Welt Mehr...

    Comics
    Luca Jebeleanu:
    Social Ladder. Mehr...

    Facebook

    Aktuelle Infos zu unserer Kampagne findet ihr auch auf Facebook!

    GERMAN

    German © Goethe-Institut
    Werde zum Filmstar im neuen GERMAN-Trailer!

    Studi-Stadt

    © DAAD
    Was heißt es in Deutschland zu studieren? Spiel mit
    und schau was dich
    erwartet!