Glückswettbewerb

Platz 5: Glücklich sein


Alles was mich umgibt ist ein Teil von mir. Glücklich kann ich dann sein, wenn ich das akzeptiere. So kann ich nicht wütend auf Jemanden sein, ich kann Niemanden hassen, und ich habe eine gewisse Selbstzufiredenheit. Es hilft mir die werschiedenen Situationen zu verstehen. Es gibt natürlich auch das „kurze glücklich sein”, wie z.B. nach einem erfolgreichen Wettbewerb, nach ein gewonnenes Spiel, nach Etwas neu erlernten, nach einer Krankheit, wenn ich Jemanden wiedersehe, den ich schon lange nich mehr gesehen habe usw.

Und dann gibt es noch die Hobbys die einen Menschen glücklich machen. Einer meiner Liblingsaktivitäten ist das Programieren. Wenn ich ein Probläm zu lösen habe lenkt es meine ganze Aufmerksamkeit ab, ich konzetriere mich nur auf das Projekt was ich gerade mache. Wenn ich nach wenigen Stunden, oder Tage, oder sogar Wochen ein Paar Schritte nach Vorne gegangen bin erfüllt mich das mit Freude. Die Technik entwickelt sich sehr schnell, und somit kann mann ständig lehrnen. Es mach mich glücklich zu wissen, dass ich damit nie aufhören muss!

Ein anderes Hobby währe das Motorradfahren. Wenn ich auf einer leeren Straße fahre ist es wie Kunnst, mann kann seinen Gefühlen freien Lauf lassen.  Ist die Straße voll, ist es wieder eine Frage der Konzetrazion und der Erfahrung. Man muss nich nur auf seine eigene Fehler achten, sonder auch den Fehlern der Anderen ausweichen.

Es gibt verschiedene Dinge die mich glücklich machen, entscheidend bleibt aber nur eins von den, die Liebe. Ich fühle mich gut, wenn ich weis, das es Anderen gut geht.

„Glücklich elein ist die Seele, die liebt” – J.W.Goethe

– Izabella Szen

Jetzt für diesen Beitrag abstimmen!

    Aktuell in
    „Entdeck' Deutschland“

    Musik
    Cro - Einmal um die Welt Mehr...

    Comics
    Luca Jebeleanu:
    Social Ladder. Mehr...

    Facebook

    Aktuelle Infos zu unserer Kampagne findet ihr auch auf Facebook!

    GERMAN

    German © Goethe-Institut
    Werde zum Filmstar im neuen GERMAN-Trailer!

    Studi-Stadt

    © DAAD
    Was heißt es in Deutschland zu studieren? Spiel mit
    und schau was dich
    erwartet!