Glückswettbewerb

Platz 8: Eine Teekanne mit Glückaroma


“Hallo, liebe Zuschauer! Heute sprechen wir über Glück. Wir werden die Fussgänger fragen, was sie froh macht.
„Hallo! Was macht dich froh?“

Die Journalistin wartet ungeduldig meine Antwort, aber ich wusste nicht was zu sagen. Ich rann weg ohne ein Wort.
„Was macht mich froh?“ Ich wiederholte diese Frage den ganzen Weg von der Schule.
Dann sah ich eine Reklame: „Schokolade macht dich die glücklichste Person!“ „Toll!“ habe ich gedacht.Aber ich konnte keine andere Antwort finden.

Ich ging weiter bis im Park, wo ich meine Freunde treffen musste. Ich suchte mein Handy in meine unordentliche Tasche und fand ein Photo mit dem Meer. Ich erinnerte mich dann, dass ich das Meer sehr liebe. Dort kann ich unbeschwert träumen, aber ist das Meer die richtige Antwort? Nein, ich glaube nicht.

Meine Freunde verspätteten und ihnen war es kalt. Wir haben uns entschieden in eine Teestube in der Nähe des Parks zu gehen. Dort, in einem bequemen Sofa, umgebt von Teearoma und mit meinen lieben Freunde plaudernd, habe ich die Antwort für die Frage: „Was macht mich froh?“ gefunden.

– Andreea Bădeu

Jetzt für diesen Beitrag abstimmen!

    Aktuell in
    „Entdeck' Deutschland“

    Musik
    Cro - Einmal um die Welt Mehr...

    Comics
    Luca Jebeleanu:
    Social Ladder. Mehr...

    Facebook

    Aktuelle Infos zu unserer Kampagne findet ihr auch auf Facebook!

    GERMAN

    German © Goethe-Institut
    Werde zum Filmstar im neuen GERMAN-Trailer!

    Studi-Stadt

    © DAAD
    Was heißt es in Deutschland zu studieren? Spiel mit
    und schau was dich
    erwartet!