Glückswettbewerb

Platz 6: Glück ist Leben


Was macht mich glücklick?

Leben macht mich glücklich! Meiner Meinung nach alles was Leben bedeutet ist Glück. Es ist und es war eine Freude zu leben. Im Leben kann man auch glücklich aber auch unglüchlich sein, aber man muss immer daran denken, dass nach den Sturm wird immer die Sonne fröhlich scheinen. Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig.

Viele Menchen beschweren sich, dass Leben nur negativ ist und nichts Gutes geschiet. Einerseits haben sie Recht aber andreseits denken sie total fasch. Man sagt, das Leben, das allerseltenste in der Welt ist und dass, die meisten Menschen existieren nur. Im Leben werdem immer Hohen und Tiefen sein. Man kann nicht glücklich oder froh sein ohne sich ein Bisschen zu streben.

Zum Beispiel, wenn man ein gutes Ergebnis in einem Laufwettbewerb bekommt. Am Anfang ist es sehr schwer. Man muss sich täglich tränieren und üben. Man wird immer müde und man hat keine Lust etwas anderes zu machen außer schlafen. Aber die Mühe und das Fleiß werden immer belohnt. Nach so vieler Arbeit, geni ßt man nur einen Augenblick? Eigentlich ja, man genießt nur eine Weile , aber wenn man an der Vergangenheit denkt wird man bemerken wie schön es war so viel zu arbeiten und nacher wird man alles was man sich wüncshte haben. Mann muss auf das Kleine in der Welt achten, das macht das Leben reicher und zufriedener.

Die meisten Menschen bemerken nicht was für ein herrliches Leben sie haben. Ich wünsche ihnen nur sie sollen es jetzt bemerken bis es nicht zu spät ist. Man muss jede Weile und jedes Augenblick genießen damit man daran denkt, dass Leben Glück ist.

– Monica Ciobotar

Jetzt für diesen Beitrag abstimmen!

    Aktuell in
    „Entdeck' Deutschland“

    Musik
    Cro - Einmal um die Welt Mehr...

    Comics
    Luca Jebeleanu:
    Social Ladder. Mehr...

    Facebook

    Aktuelle Infos zu unserer Kampagne findet ihr auch auf Facebook!

    GERMAN

    German © Goethe-Institut
    Werde zum Filmstar im neuen GERMAN-Trailer!

    Studi-Stadt

    © DAAD
    Was heißt es in Deutschland zu studieren? Spiel mit
    und schau was dich
    erwartet!