Veranstaltungsorte

      Die größte Stadt des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern und hat nahezu 200.000 Einwohner und liegt an der Ostsee. Ihre knapp 800 Jahre alte Geschichte ist geprägt vom Aufstieg und der Blüte als Hansestadt im Mittelalter.

      Sichtbare Zeichen dieser Geschichte sind die Beispiele mittelalterlicher Stadtarchitektur, wie das Kuhtor, die Petrikirche am Alten Markt sowie das Krahnstöverhaus. Und doch ist Rostock jung. Die Stadt hat viel von ihrem ursprünglichen Charme erhalten, sich aber Neuem nie verschlossen. Dafür sorgten immer auch die Studenten: Die Rostocker alma mater, schon 1419 gegründet, ist die älteste Universität des Ostseeraums.
      Mit der jährlich im August statt findenden „Hanse Sail“ wartet Rostock auch auf mit einem maritimen Volksfest, bei dem rund 200 Traditionssegler und Museumsschiffe aus über zehn Nationen vor Anker gehen.

      Tagungsort: Tagungsstätte
      Unterkunft: Hotel

        Besuchen Sie uns auf

        Facebook Google+ YouTube

        Video: Deutsch lernen in Deutschland