Ausstellung The Festival Album

The Festival Album © Hamburg Marketing

So, 16.12.2018 -
So, 20.01.2019

Friche la Belle de Mai, Petirama

Rue Jobin 41
13003 Marseille

Eine Fotoausstellung von Kevin McElvaney

Vernissage am 15. Dezember vom 18 Uhr bis 22 Uhr

Kevin McElvaney fängt auf seinen Reisen inspirierende Stimmungen und außergewöhnliche Blickwinkel ein – dabei lenkt er immer wieder weltweite Aufmerksamkeit auf politische und gesellschaftliche Themen, wie zum Beispiel die Biographien von Menschen in den besetzten IS Gebieten im Irak, Flüchtlingsschicksale auf dem Mittelmeer oder die Kehrseite der digitalen Gesellschaft auf Schrotthalden im ghanaischen Agbogbloshie.
 
In diesem Jahr hat Kevin eine Reise vor seiner Haustür unternommen. Mit seiner Kamera streifte er einen Festival-Sommer lang durch die zweitgrößte Metropole Deutschlands, die Musikstadt Hamburg. 
Unvoreingenommen wollte der bekannte Fotograf allen Musikfarben von Jazz über Indie, Hip Hop, Electronic bis zu Heavy Metal erkunden. Die bekannten Äcker und Hallen neu entdecken, ganz neuen Festival-Stationen begegnen und ergründen, was sich hinter der Leuchtschrift von HAMBURG: A GREAT PLACE FOR GREAT MUSIC verbirgt. 

Nach einem Sommer, 12 Festivals und 2.500 Reisekilometern hat Kevin McElvaney, in Zusammenarbeit mit Hamburg Marketing und Die Brueder Publishing sein erstes Album konzipiert - in Gestalt eines Vinyl-Booklets, mit Bildern als Tonträger, Licht wie Lyrics und Fokus auf die bunte Vielfalt der Musik.

Die Fotoausstellung zu The Festival Album tourte bereits in London und Berlin und ist ab Dezember 2018 in der Friche la Belle de Mai in Marseille zu Gast.

Zurück