Wettbewerb Zeichenwettbewerb "Schwein haben"

MDT © MDT Kraków

Mo, 17.12.2018

Instytut Francuski

ul. Stolarska 15
Krakau

Preisverleihung und Ausstellung

An diesjährigen Zeichenwettbewerb „Schwein haben”, der anlässlich des Internationalen Übersetzertages organisiert wurde, haben sich über 4 000 Grundschüler und Gymnasiasten beteiligt. Die Teilnehmer sollten eine phraseologische Wendung zeichnen, die in der Sprache, die sie lernen, einen Tiernamen enthält und die sie besonders witzig oder interessant fanden.

Über 4000 Arbeiten haben die Organisatoren erhalten, daher erst nach langen Beratungen konnten die besten Arbeiten ausgewählt werden.

Die Organisatoren bedanken sich für die Teilnahme und laden zu einer feierlichen Preisverleihung am Montag, den 17. Dezember um 12.00 Uhr ins Französische Kulturinstitut ein, wo die ausgezeichneten Arbeiten ausgestellt werden.

Zurück