Freilichtkino Hofkino: „Victoria“

Hofkino: Kino im Hof Goethe-Institut © Studio Punkt

Do, 17.09.2020

Goethe-Institut Bulgarien

Budapesta Str. 1
1000 Sofia

HOFKINO: WILDE KLASSIKER Vol. 3

18.30 - DJ-Set von Georgi Tomov
20:00 - Filmvorführung "Victoria" (140‘, 2015, Deutschland, Regie: Sebastian Schipper)

EINTRITT FREI

Sprache: Deutsch | Unteritel: Englisch

ACHTUNG: Aus Sicherheitsgründen beschränken wir den Einlass (25 Personen) NUR mit Voranmeldung hier: https://bit.ly/3hlANvI

Über den Film: "Victoria"

Deutschland, 2015, 140 Min., Spielfilm
Regie: Sebastian Schipper

Mit nur einem einzigen Take gedreht, erzählt "Victoria" die Geschichte eines jungen Mädchens, das gerade nach Berlin gezogen ist. Gleich lernt sie dort vier Berliner Jungs kennen und sie verwickeln sich in ein blutiges Rennen durch die Stadt, um einen Auftrag zu erfüllen und dabei Geld zu verdienen. Um jeden Preis. Der One-Shot-Kultfilm ist ein Actionthriller mit einzigartiger Intensität, der durch außergewöhnliche Kameramannschaft geschaffen wurde.

* Bitte beachten Sie, dass sich das Goethe-Institut das Recht vorbehält, die Filmvorführung wegen schlechter Wetterbedingungen zu verschieben.

** Angesichts der aktuellen Situation halten wir uns an die Bestimmungen der bulgarischen Behörden und alle Sicherheitsmaßnahmen und -beschränkungen werden strikt eingehalten.

Zurück