Ich bin ein Goethe-Talent
Das ist meine Story

Iban Sierra Taboada Foto: Privat

Iban Sierra Taboada

Muttersprache: Spanisch und Katalanisch 
Mein Goethe-Institut: Goethe-Institut Barcelona
Kurs-Niveau: B2.1
Mein aktueller Job: Mechatroniker für Klimatechnik
Mein liebstes deutsches Berufswort: Verflüssiger


So hat mir Deutsch im Beruf geholfen:

Ich bin Iban Sierra. Seit fast drei Jahren lerne ich Deutsch. Mein erster Kurs war mit dem Goethe Institut Barcelona. In Barcelona habe ich im Frühjahr 2014 bis zum Kursniveau A2+ gelernt. Seit August 2014 mache ich eine Ausbildung bei der Stulz GmbH als Mechatroniker  für Klimatechnik in Hamburg. Ich spreche jeden Tag Deutsch mit meinen Arbeitskollegen oder mit meinen Freunden. Momentan lerne ich Deutsch zwei Mal pro Woche. Ich möchte gern Niveau C1 haben. Ich lerne viel um mein Ziel erreichen.