Je suis un Goethe-Talent
Découvre mon histoire

Julien Robert Photo: Privé

Julien Robert

Langue maternelle: Français
Mon Goethe-Institut: Goethe-Institut Paris
Niveau de cours: B2
Ma profession: étudiant
Mon mot d'allemand professionel préféré: Finanz


Voici comment l'allemand m'a aidé dans ma carrière:

Die deutsche Sprache war immer ein Plus. Mit dem Goethe-Institut bin ich nach Wolfsburg gefahren, um ein Praktikum bei Volkswagen zu machen. Diese Erfahrung hat mir geholfen, zu wissen, was ich später machen möchte. Tatsächlich habe ich nach dem Baccalauréat Wissenschaft studiert. Jetzt bin ich mit dem Bachelor fertig und studiere an einer Hochschule, um ein Diplom in Finanzwirtschaft zu erlangen.

Außerdem war ich für die ausländischen Studierenden von meiner Schule verantwortlich. Zwar musste ich Englisch sprechen, aber meine Deutschkenntnisse waren der Grund, warum die Schule mich für den Job ausgewählt hat