Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)
Gegen den StrichIllustration: © bezzangeee

Feminismus heute
Gegen den Strich

Das Leben in unseren modernen Gesellschaften – sei es in Deutschland oder in Korea – ist geprägt von Konformitäten, Rollenbildern und Erwartungshaltungen. Was geht uns gegen den Strich – und wie können wir gegen den Strich gehen, um etwas zu bewegen und über uns selbst zu bestimmen? In unserem Dossier suchen wir nach verschiedenen feministischen Antworten auf diese Fragen.


Videoreihe „Leading Women“

Leading Women Foto (Detail): © Goethe-Institut

Frauen in Spitzenpositionen verändern Skylines und Infrastrukturen. Sie leiten internationale Unternehmen und stellen Technologie in den Dienst einer faireren Welt. Unsere Videoserie zeigt Frauen aus verschiedenen Ländern und Berufsfeldern. Was treibt sie an? Wie denken sie über Hierarchien und Teamarbeit? Was macht sie zu Führungskräften und Schrittmacherinnen der Gesellschaft?

Zu den Videos

Top