Tansania

Workshop-Gewinner:

 © Privat Cloud Chatanda ist der Gewinner des lokalen Workshops in Dar es Salaam und hat am regionalen Workshop in Ghana teilgenommen.
 

Cloud Chatanda: Majambazi

 Cloud Chatanda
Klicke hier, um den Comic zu lesen

Cloud Chatanda ist ein Comiczeichner, der schon in sehr jungen Jahren zu zeichnen begann. Er erhielt seine Ausbildung von Kinondoni Young Artist (KYA). Seine Comics und Illustrationen wurden in tansanischen Magazinen und Schulbüchern verwendet, und er erhielt mehrere Auszeichnungen für seine Arbeit. Er veröffentlichte auch für das Kingo-Magazin als Chefzeichner.
Facebook / Instagram
 

Angela Beily: Koikai


 © Angela Beily
Klicke hier, um den Comic zu lesen

Angela Beily is a storyteller whose work uses art to address the world at its best and change harmful practices. She founded Wevoice Africa and Black Heroes Studios to amplify the voices of the underprivileged in her community. Her major aim is to use art to make the world a better place.
Instagram / Instagram (Comics) / LinkedIn
 

Kelvin Kagambo & Lucky Mkinga: Kroo

 © Kelvin Kagambo & Lucky Mkinga
Klicke hier, um den Comic zu lesen

Kelvin Kagambo ist ein tansanischer Geschichtenerzähler, der es liebt, mit Hilfe von Kino und Comics Geschichten für und über Kinder zu erzählen. Er ist Drehbuchautor für Afrikas beliebteste animierte Edutainment-Fernsehsendungen für Kinder, Akili and Me und Ubongo Kids, sowie Regisseur von Indie-Filmen wie Dogo, der 2021 auf dem Zanzibar International Film Festival uraufgeführt wurde.
Facebook / Instagram / Twitter

Lucky Mkinga ist ein digitaler Illustrator in Tansania, der afrozentrische und afrofuturistische Illustrationen erstellt. Er hat sieben Jahre Erfahrung in der Erstellung von Comics und Illustrationen für NGOs und Unternehmen. Derzeit arbeitet er an unabhängigen Projekten, darunter NFTs und Comics.​​​​​​​
Instagram / Twitter / Webseite
 

Zaka Riwa: Under The Influence

 © Zaka Riwa
Klicke hier, um den Comic zu lesen

Zaka Riwa ist ein bildender Künstler und Werbetexter, der in Dar es Salaam, Tansania, lebt und arbeitet. Er interessiert sich für menschliche Geschichten von Intrigen und Beziehungen, die in unserem Alltag für Dramatik sorgen, und erforscht sie mit verschiedenen Mitteln, von in Öl gemalten Leinwänden über illustrierte Seiten bis hin zu digitalen Bildschirmen. Er arbeitet als freiberuflicher Grafikdesigner mit über 10 Jahren Erfahrung in der Werbebranche.
Instagram
 

Christopher Nyiti: Tales Of The Lucky Girl

 © Christopher Nyiti
Klicke hier, um den Comic zu lesen

Christopher Nyiti ist ein Zeichenkünstler, der ursprünglich aus Tansania stammt. Das Land, in dem er geboren wurde und aufgewachsen ist. Er ist auch Cartoonist, IT-Ingenieur und Comiczeichner.
Facebook / Facebook / Instagram