Diese Website heißt „Deutsch für dich“.
Hier können Sie kostenlos Deutsch üben.
Diese Website heißt „Deutsch für dich“.
Die Website „Deutsch für dich“ ist vom Goethe Institut.
Auf „Deutsch für dich" lernst du kostenlos Deutsch.
Das heißt:
Du musst kein Geld bezahlen.
Es gibt viele Übungen.
Es gibt viele Übungen auf „Deutsch für dich“.
Die Übungen haben bestimmte Themen:
Zum Beispiel „Sport“.
Du kannst verschiedene Fertigkeiten üben:
Zum Beispiel Schreiben oder Hören.
Die Übungen haben verschiedene Formen:
Zum Beispiel Fragen mit vielen richtigen Antworten.
Oder Fragen mit nur einer richtigen Antwort.
Du lernst mit verschiedenen Medien.
Zum Beispiel mit:
Podcasts zum Hören,
Videos zum Ansehen,
und Texten zum Lesen.
Das Goethe-Institut beschäftigt sich mit der deutschen Sprache.
Das Goethe-Institut fördert die deutsche Sprache im Ausland.
Das bedeutet:
In anderen Ländern als Deutschland.
Menschen im Ausland möchten Deutsch lernen.
Diese Menschen müssen vielleicht eine Deutsch-Prüfung machen.
Dann gehen sie zum Goethe-Institut.
Das Goethe-Institut gibt es in vielen Ländern.
Das Goethe-Institut beschäftigt sich auch mit Kultur.
Sprache und Kultur verbinden die Menschen auf der ganzen Welt.