Humboldt in Comics Zeichnung: Tine Fetz

Humboldt in Comics

Alexander von Humboldt hat die Natur nicht nur vermessen und beschrieben, sondern auch gezeichnet. Künstlerinnen und Künstler aus Südamerika haben es ihm gleichgetan: Die von Humboldt in Südamerika beschriebenen und skizzierten Tierarten Satansaffe, Manati, Axolotl, Piranha und weitere machten sie zu Protagonisten ihrer eigenen Comics. 

Mehr über das Projekt

Künstlerinnen und Künstler

Robin Vehrs Foto: Privat
Bolivien und Peru

Robin Vehrs

Robin Vehrs, geboren 1991 in Hamburg, Deutschland, ist ein in Kassel lebender Comiczeichner und Cartoonist. Seine Arbeit wurde bereits von VICE, ROM und Tegel Media veröffentlich. Im Juli 2019 leitet er die Workshops in La Paz und in Lima. 

José Aguiar Foto: Privat
Brasilien

José Aguiar

José Aguiar ist ein preisgekrönter Comic-Autor mit Werken, die in Brasilien und Europa veröffentlicht wurden. Nach zahlreichen erfolgreichen Projekten, wie etwa International Convention of Comics of Curitiba produziert er zur Zeit die Jugendserie "Malu".

Tine Fetz Foto: Sara Amroussi Gilissen
Brasilien

Tine Fetz

Tine Fetz studierte Design mit Fokus auf Illustration, hat mehrere Bücher publiziert und war bereits Residenzkünstlerin am Goethe-Institut Vila Sul in Salvador Bahia, Brasilien. Sie leitete die Workshops in Salvador Bahia und Sao Paulo.