Über Samovar

Was ist Samovar? Ein Samowar steht traditionellerweise für Gemeinschaft, Tee trinken, eben gemütliche Stunden in netter Runde. Bei der Teezeremonie finden die lebhaftesten Gespräche statt. Wir denken, dass über Geschichten Kulturen und Generationen vereint werden.

Unser Magazin Samovar zeigt verschiedene Perspektiven von jungen Menschen, die nicht nur interessant zum Lesen, sondern auch zum Mitdiskutieren sind.

Unser Team besteht aus estnisch- und russischsprachigen Jugendlichen aus ganz Estland.

Im Magazin, das in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut Estland und dem Auswärtigen Amt entsteht, sprechen wir in Gedichten, Videos, Artikeln, Illustrationen und Fotografien über Themen, die uns beschäftigen.
 

Kontakt + Neuigkeiten 

Über den Hashtag #samovar könnt ihr mitreden. Und wenn ihr keine Neuigkeiten verpassen wollt, folgt uns gerne auf unseren Sozialen Netzwerken: 
Facebook | Instagram
 
Habt ihr Fragen? Wollt uns eure Meinung oder Sichtweise zu einem unserer Themen mitteilen? Wir freuen uns über eure Rückmeldungen:
info-tallinn@goethe.de 

Das Team

Mari Peegel © Privat

Mari Peegel

Ich bin Journalistin und Redakteurin. Ich liebe Literatur und Musik und träume von einer gerechteren Gesellschaft.  

Alina Voronchikhina    © Privat Alina Vorontšihhina

Ich mag Literatur, Musik und Filme. Seit 5 Jahren bin ich als Freiwillige im Zentrum für nicht-formale Bildung VitaTiim tätig. Ich träume davon, ein Album mit eigenen Songs zu veröffentlichen, die von Menschen und der Natur inspiriert sind. 

 © Privat Vadim Markov

Ich studiere an der Baltic Film, Media and Arts School der Universität Tallinn. Seit zwei Jahren gebe ich das Magazin Narvamus heraus. Ich liebe Menschen und lasse mich bei meiner Arbeit von ihnen inspirieren.  

Partner

Logo Auswärtiges Amt © Auswärtiges Amt

Logo Jugendzentrum Narva © Jugendzentrum Narva