Willkommen beim Goethe-Institut in Bulgarien

Bibliothek


Deutsch lernen

Copyright: colourbox.com
Lernen Sie Deutsch mit dem Goethe-Institut in Bulgarien. Wir bieten:
Oder lernen Sie Deutsch

Deutsch lehren

Wir unterstützen Sie beim Unterrichten:

Aktuelles

Zeitschrift

Vorstellung und Diskussion, 04.3.2015, 18:00 Goethe-Institut Sofia

Vorstellung der neuen Ausgabe der Zeitschrift "Gestus"

Ein Mann ging in eine Buchhandlung und kaufte sich das dickste Buch über Feng Shui, das er finden konnte. Er ging nach Hause und las es. Dann hatte er aber ein Problem, weil er nicht wusste, wo er es hinstellen sollte. Das Feng Shui – Buch sagte nichts darüber, wo Feng Shui – Bücher stehen sollten. Ähnlich ist es uns als Verfasser und Übersetzer dieses Heftes von „Gestus“ über das zeitgenössische deutsche Theater ergangen. Zu versuchen, den Kosmos des deutschen Theaters in einem Buch unterzubringen, ist, wie wenn man sich einbilden würde, man könne den Kreis seines Wissens  erweitern, ohne dabei an den größeren Kreis des Unwissens zu stoßen. Mehr ...

Laufende Projekte

Entkoppelung des Objekts   deutsch deutsch

(Konzeptuelle Skulptur)
Ausstellung von Peter Tzanev
12.2. - 08.3.2015
Goethe-Institut Sofia

Unabhängige Verlage bedeuten Vielfalt   deutsch deutsch

Sie entdecken Talente, bringen kunstvoll gefertigte Kleinserien oder Lyrikbände heraus: Unabhängige Verlage in Deutschland sorgen für Vielfalt auf dem Buchmarkt.

Kalender 2015 "Freizeit"   deutsch

How do young people in Germany spend their free time? Our calender introduces you to twelve different leisure activities, including fascinating photos, a wide variety of texts as well as exciting and fun ideas for the classroom.

DAAD-Sommerschule 2015   deutsch

Die Sommerschule soll den Teilnehmerinnen und Teilnehmern länderübergreifend und interdisziplinär einen umfassenden
Einblick in die Geschichte, Kultur und in die aktuellen politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen der
Region vermitteln und Impulse zu einer weiteren wissenschaftlichen und praktischen Auseinandersetzung mit der
Thematik geben.

Erinnerungen Europa. Südost.   deutsch deutsch

Eine Initiative der Goethe-Institute in Südosteuropa

ArtUP!   deutsch deutsch

Medienkunst in Bulgarien, Griechenland und der Türkei

Leseförderung in Südosteuropa   deutsch deutsch

Das Portal präsentiert gelungene Initiativen zur Leseförderung in Südosteuropa.

Kontakt

Goethe-Institut Bulgarien
Budapesta Str. 1
Postfach 1384
1000 Sofia
Tel: +359 2 9390100
Fax: +359 2 9390199
info@sofia.goethe.org

Facebook

Besuchen Sie uns auf Facebook

YouTube

Besuchen Sie uns auf YouTube

Newsletter

des Goethe-Instituts Bulgarien