Willkommen beim Goethe-Institut in Bulgarien

Bibliothek


Deutsch lernen

Copyright: colourbox.com
Lernen Sie Deutsch mit dem Goethe-Institut in Bulgarien. Wir bieten:
Oder lernen Sie Deutsch

Deutsch lehren

Wir unterstützen Sie beim Unterrichten:

Aktuelles

Hand Extension

Ausstellung 16.4.2015, 18:00, Goethe-Institut Sofia

Hand Extension by SubHuman Theatre/Venelin Schurelov

Das Projekt präsentiert Vorrichtungen,  die Menschen dazu benutzen, den Inhalt von Müllcontainern zu durchwühlen. Die Protagonisten in diesem unmenschlichen „Theater“  auf den Straßen von Sofia sind Randfiguren, Obdachlose, Penner, Außenseiter, Arbeitslose. Mehr ...
DLL

DLL Deutsch lehren lernen :

Fortbildungsprogramm für Deutschlehrer
Razstilane na lunnata svetlina

„Diversifizierung des Mondes”:

Ausstellung von Kamen Startchev
10.3. - 09.4.2015
Akademie für Kulturmanagent

Akademie für Kulturmanagent:

Aufruf zur Bewerbung...

Laufende Projekte

Theater des Jahres 2014: Das Berliner Maxim-Gorki-Theater vermittelt neue Perspektiven   deutsch deutsch

Die Wahl des Berliner Maxim-Gorki-Theaters zum Theater des Jahres kam nicht überraschend – und sie war deutlich.

Die Neuerfindung des Buchladens   deutsch deutsch

Fast schon tot geglaubt in Zeiten des blühenden Onlinehandels, erlebt der lokale Verkauf von Büchern in den Großstädten eine Renaissance.

Zeitschrift "Gestus"   deutsch deutsch

Ein Mann ging in eine Buchhandlung und kaufte sich das dickste Buch über Feng Shui, das er finden konnte. Er ging nach Hause und las es. Dann hatte er aber ein Problem, weil er nicht wusste, wo er es hinstellen sollte. Das Feng Shui – Buch sagte nichts darüber, wo Feng Shui – Bücher stehen sollten.

Entkoppelung des Objekts   deutsch deutsch

(Konzeptuelle Skulptur)
Ausstellung von Peter Tzanev
12.2. - 08.3.2015
Goethe-Institut Sofia

Unabhängige Verlage bedeuten Vielfalt   deutsch deutsch

Sie entdecken Talente, bringen kunstvoll gefertigte Kleinserien oder Lyrikbände heraus: Unabhängige Verlage in Deutschland sorgen für Vielfalt auf dem Buchmarkt.

Kalender 2015 "Freizeit"   deutsch deutsch

Wie verbringen junge Menschen in  Deutschland ihre Freizeit? Unser Kalender präsentiert Ihnen zwölf verschiedene Freizeitaktivitäten, eine Vielfalt von Texten sowie spannende und unterhaltsame Ideen für Ihren Unterricht.

Kontakt

Goethe-Institut Bulgarien
Budapesta Str. 1
Postfach 1384
1000 Sofia
Tel: +359 2 9390100
Fax: +359 2 9390199
info@sofia.goethe.org

Facebook

Besuchen Sie uns auf Facebook

YouTube

Besuchen Sie uns auf YouTube

Newsletter

des Goethe-Instituts Bulgarien