Willkommen beim Goethe-Institut in Bulgarien

Bibliothek


Deutsch lernen

Copyright: colourbox.com
Lernen Sie Deutsch mit dem Goethe-Institut in Bulgarien. Wir bieten:
Oder lernen Sie Deutsch

Deutsch lehren

Wir unterstützen Sie beim Unterrichten:

Aktuelles

Soziales Lernen in der Schule

Soziales Lernen in der Schule

Zusammen mit dem Team von Norden Erlebnispädagogik werden 9-Klässler der 19. Schule in Sofia erlebnispädagogische Interaktionsaufgaben lösen, in denen die Schüler aufeinander angewiesen sind und in ihrer Persönlichkeit und ihrem Miteinander herausgefordert werden. Mehr ...
Stadtgespräche

Stadtgespräche "Die Räume in der Stadt":

28.05.2015, 18.00 Uhr
Goethe-Institut

BUD.KO:

eröffnet Räume für Teilnahme am Leben der Stadt
Soundflower - Ausstellung von Ludmil Lazarov

Soundflower:

Ausstellung von Ludmil Lazarov

Laufende Projekte

Animismus und Bioismus - Ausstellung von Aljosha   deutsch deutsch

Im Nationalen Naturkundemuseum, Sofia, 15.05. – 14.06.2015.
 

Akademie für Kulturmanagent   deutsch deutsch

Das Programm kombiniert Vorlesungen, Workshops und Seminare, Besuche vor Ort, individuelle Arbeit und monatliche öffentliche Diskussionen, die sog. „Stadtgespräche“ im Goethe-Institut

DLL Deutsch lehren lernen   deutsch deutsch

Ein neues Fort- und Weiterbildungsprogramm des Goethe-Instituts für Deutschlehrer mit Hochschulabschluss und Unterrichtserfahrung.

Theater des Jahres 2014: Das Berliner Maxim-Gorki-Theater vermittelt neue Perspektiven   deutsch deutsch

Die Wahl des Berliner Maxim-Gorki-Theaters zum Theater des Jahres kam nicht überraschend – und sie war deutlich.

Die Neuerfindung des Buchladens   deutsch deutsch

Fast schon tot geglaubt in Zeiten des blühenden Onlinehandels, erlebt der lokale Verkauf von Büchern in den Großstädten eine Renaissance.

Zeitschrift "Gestus"   deutsch deutsch

Ein Mann ging in eine Buchhandlung und kaufte sich das dickste Buch über Feng Shui, das er finden konnte. Er ging nach Hause und las es. Dann hatte er aber ein Problem, weil er nicht wusste, wo er es hinstellen sollte. Das Feng Shui – Buch sagte nichts darüber, wo Feng Shui – Bücher stehen sollten.

Kontakt

Goethe-Institut Bulgarien
Budapesta Str. 1
Postfach 1384
1000 Sofia
Tel: +359 2 9390100
Fax: +359 2 9390199
info@sofia.goethe.org

Facebook

Besuchen Sie uns auf Facebook

YouTube

Besuchen Sie uns auf YouTube

Newsletter

des Goethe-Instituts Bulgarien