Jutta Bauer

(c) Beltz & Gelberg
Schreimutter
Weinheim: Beltz & Gelberg, 5. Auflage 2007 - 36 Seiten
ISBN: 978-3-407-79264-8

Brasilianische Ausgabe: Mamãe zangada

Einmal wird die Mutter des kleinen Pinguin so schrecklich wütend, dass sie schreien muss. Aber hinterher tut es ihr Leid. Und dann sagt sie "Entschuldigung!" - Schöner als mit diesem Bilderbuch von Jutta Bauer kann man es wirklich nicht sagen. Pinguin-Kindern ergeht es manchmal nicht anders als Menschen-Kindern. Ihre Mutter ist wütend. "Heute Morgen hat meine Mutter so geschrien, dass ich auseinander geflogen bin", erzählt der kleine Pinguin. Der Kopf fliegt ins Weltall, sein Körper ins Meer, die Flügel verschwinden im Dschungel, der Schnabel landet in den Bergen und der Po in der Stadt. Müde vom Suchen kommen die kleinen Füße in der Wüste Sahara an. Da legt sich ein großer Schatten über sie - die Mutter des kleinen Pinguin hat alles wieder eingesammelt und zusammengenäht: "Entschuldigung", sagt sie.

Beltz Verlag


    (c) Lappan Verlag
    Selma
    Oldenburg: Lappan, 2008 - 56 Seiten
    ISBN: 978-389-0826882

    Brasilianische Ausgabe:Selma

    Zu Selma lassen sich viele begeisterte Rezensionen zitieren und viele Geschichten erzählen. Nur so viel: Über 300 000 Fans hat das kleine Schaf im deutschsprachigen Raum, und Selma wurde mittlerweile in sechzehn Sprachen übersetzt. Der Inhalt dieses Buches ist zeit- und grenzenlos. Die Gestaltung ist es nicht, und deswegen hat die Autorin Jutta Bauer einen neuen Einband für Selma entwickelt: Auf dem durchgefärbten natürlichen Einbandmaterial ist nur noch Selma zu sehen! So schlicht, so schön wie der Inhalt!

    Lappan Verlag

      Übersetzungsförderung des Goethe-Instituts

      Förderprogramm zur Übersetzung deutscher Bücher in eine Fremdsprache

      Deutschsprachige Comics

      Hintergründe, Künstlerporträts und Buchtipps zur deutschsprachigen Comicszene
      Link-Tipps