Cornelia Funke

Funke, Cornelia - Gespensterjäger auf eisiger Spur © Loewe Verlag
Gespensterjäger auf eisiger Spur
Bindlach: Loewe Verlag, 2008 - 128 Seiten
ISBN: 978-3-7855-6826-2

Brasilianische Ausgabe:
Os caçadores de fantasmas atrás de uma pista fria

Ein schleimiges Gespenst sitzt im Keller! Tom will nur noch eines: flüchten. Doch da bietet ihm die erfahrene Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft ihre Hilfe an. Als die beiden das Gespenst näher kennen lernen, findet auch Tom es gar nicht mehr so Furcht erregend. Gemeinsam bilden die drei ein unschlagbares Gespensterjäger-Team und übernehmen bald ihren ersten Auftrag: Sie verfolgen eine eisige Spur ...

Leseprobe
Loewe Verlag
     Funke, Cornelia - Reckless - Steinernes Fleisch © Dressler Verlag
    Reckless - Steinernes Fleisch
    Hamburg: Dressler, 2010 - 346 Seiten
    ISBN: 978-3791504858

    Brasilianische Ausgabe:
    A maldição da pedra

    Obwohl Jacob Reckless immer darauf geachtet hat, die Welt hinter dem Spiegel vor seinem Bruder Will geheimzuhalten, ist dieser ihm gefolgt. Doch in dem wunderbaren Reich lauern tödliche Gefahren: Will wird von einem Goyl angegriffen und beginnt, zu Jade zu versteinern. Verzweifelt will Jacob ihn retten, aber nur die Feen haben die Macht, das Steinerne Fleisch aufzuhalten. Gemeinsam mit Clara, Wills großer Liebe, und der Gestaltwandlerin Fuchs macht Jacob sich auf die gefährliche Reise … Der erster Band der packenden Serie führt die zwei Brüder Jacob und Will Reckless ein, die in einer gleichermaßen magischen wie beängstigenden Welt atemberaubende Abenteuer erleben. Die mitreißende Geschichte, die Cornelia Funke-Fans begeistern wird, hat ihre literarischen Wurzeln in den Märchen der Brüder Grimm und wurde in Zusammenarbeit mit dem Filmemacher Lionel Wigram entwickelt, seines Zeichens Produzent der "Harry Potter"-Reihe sowie Produzent und Co-Autor des Blockbusters "Sherlock Holmes".

    Leseprobe
    Cecilie Dressler Verlag | Hamburg
      © Cecilie Dressler Verlag | Hamburg
      Tintentod
      Hamburg: Dressler Verlag, 2007 - 759 Seiten
      ISBN: 978-3-7915-0476-6

      Brasilianische Ausgabe:
      Morte de tinta

      Schatten über Ombra - das fulminante Finale der Tintenwelt-Trilogie Es sind erst wenige Wochen vergangen, seit die Weißen Frauen Staubfinger mit sich genommen haben. Meggie und ihre Eltern leben auf einem verlassenen Hof in den Hügeln östlich von Ombra. An diesem friedlichen Ort lässt sich fast vergessen, was auf der Nachtburg geschehen ist. Doch in der Dunkelheit, wenn Meggie am Fenster steht und auf Farid wartet, hört sie den Eichelhäher schreien. Und dann verschwindet ihr Vater mit dem Schwarzen Prinzen und dem Starken Mann im Wald, denn es muss alles getan werden, damit die Schatten über Ombra weichen … Lassen Sie sich noch einmal verzaubern! Cornelia Funke nimmt ihre Leser mit auf eine Reise voller Gefahren, wilder Schönheiten und zauberischer Einfälle - eine Reise, von der man wünscht, sie möge niemals enden!

      Cecilie Dressler Verlag | Hamburg

      Leseprobe
        © Cecilie Dressler Verlag | Hamburg
        Tintenblut
        Hamburg: Dressler Verlag, 2005 - 707 Seiten
        ISBN: 978-3791504674

        Brasilianische Ausgabe:
        Sangue de tinta

        Eine Welt voll Zauber und Gefahren: Cornelia Funkes Tintenblut. Eigentlich könnte alles so friedlich sein. Doch der Zauber von Tintenherz lässt Meggie nicht los. Und eines Tages ist es so weit: Gemeinsam mit Farid geht Meggie in die Tintenwelt, denn sie will den Weglosen Wald sehen, den Speckfürsten, den Schönen Cosimo, den Schwarzen Prinzen und seine Bären. Sie möchte die Feen treffen und natürlich Fenoglio, der sie später zurückschreiben soll. Vor allem aber will sie Staubfinger warnen, denn auch der grausame Basta ist nicht weit … Die Fortsetzung des internationalen Bestsellers Tintenherz.

        Cecilie Dressler Verlag | Hamburg

        Leseprobe
          © Cecilie Dressler Verlag | Hamburg
          Drachenreiter
          Hamburg: Dressler Verlag; Auflage: 27. , Aufl. (Februar 1997) - 447 Seiten
          ISBN: 978-3-7915-0454-4

          Brasilianische Ausgabe:
          O cavaleiro do dragão

          Eine abenteuerliche Reise liegt vor Lung, dem silbernen Drachen, und seinen Begleitern, dem Koboldmädchen Schwefelfell und dem Waisenjungen Ben. Sie sind auf der Suche nach einem sicheren Ort für Lungs Artgenossen, für die es in der Menschenwelt keinen Platz mehr zu geben scheint. Lung setzt seine ganze Hoffnung auf den sagenumwobenen "Saum des Himmels". Dort, irgendwo zwischen den Gipfeln des Himalaya versteckt, soll die ursprüngliche Heimat der Drachen liegen. Noch ahnen die drei jedoch nicht, dass es etwas viel Bedrohlicheres als die Menschen gibt - Nesselbrand den Goldenen, das gefährlichste Drachen jagende Ungeheuer, das die Welt je gesehen hat. Und er ist ihnen auch schon auf der Spur ...

          Leseprobe
          Cecilie Dressler Verlag | Hamburg
          Homepage Cornelia Funke

            Übersetzungsförderung des Goethe-Instituts

            Förderprogramm zur Übersetzung deutscher Bücher in eine Fremdsprache

            Deutschsprachige Comics

            Hintergründe, Künstlerporträts und Buchtipps zur deutschsprachigen Comicszene
            Link-Tipps