Ingo Schulze

© Bloomsbury Verlag
Der Herr Augustin
Illustriert von Julia Penndorf
Berlin: Bloomsbury, 2008 - 32 Seiten
ISBN: 978-3827053299

Brasilianische Ausgabe:
Senhor Augustin

Eine nachdenkliche Geschichte über Einsamkeit und das Glück der Freundschaft — illustriert in einer ganz eigenen, eindrücklichen Bildersprache von Julia Penndorf. »Habe die Ehre«, grüßt Herr Augustin stets freundlich und lüftet seinen Hut, falls er ihn nicht gerade vergessen hat. Manchmal vergisst Herr Augustin auch seinen Schirm, oder wie man Hemd und Mantel ordentlich zuknöpft. Wenn er bemerkt, dass die Dinge sich um ihn herum selbstständig machen, wird er traurig. Wenn er bemerkt, dass die Kinder ihn deshalb auslachen, kann er sehr zornig werden, und eines Tages vergisst Herr Augustin, dass man nicht mit Steinen wirft … Vielleicht hat Herr Augustin einfach vergessen, sich etwas Wichtiges zu wünschen? Zum Glück gehen manchmal auch ungewünschte Wünsche in Erfüllung.

Bloomsbury Verlag

    Übersetzungsförderung des Goethe-Instituts

    Förderprogramm zur Übersetzung deutscher Bücher in eine Fremdsprache

    Deutschsprachige Comics

    Hintergründe, Künstlerporträts und Buchtipps zur deutschsprachigen Comicszene
    Link-Tipps