Thorsten Nesch

Thorsten Nesch

© Thorsten Nesch
© Thorsten Nesch
Thorsten Nesch wurde 1968 in Solingen geboren und lebt heute in Deutschland und Kanada. Sein erster Roman „Joyride Ost“ (rotfuchs) wurde als Bestes Deutschsprachiges Jugendbuchdebüt nominiert, die Filmrechte sind mittlerweile verkauft.

2010 erhielt Thorsten Nesch das Literaturstipendium des Landes Nordrhein-Westfalen sowie 2012 den Hans-im-Glück-Literaturpreis. Jury: „Ein erzählerischer Glücksfall in der aktuellen deutschsprachigen Literatur.“

Sein Roman „School-Shooter“ wurde vom WDR als Hörspiel erstausgestrahlt.

Veröffentlichungen
  • 2014
    Buster, König der Sunshine Coast, Jugendroman
  • 2013
    Grolar, Horror Roman
    Wir überfallen die Polizei, Gaunerkomödie
    Unbekannt verzogen, Jugendroman
  • 2012
    Als sich Gott das Leben nahm, Roman
    Ein Drehbuch für Götz, Sardinien-Roman
    Verkehrt, Jugendroman
  • 2011
    Die Lokomotive, Roman
    Helden – oder warum Kometen nicht auf Idaho stürzen, Sachbuch
    Flirren, Roman
    School-Shooter, Roman
  • 2010
    Joyride Ost, Jugendroman
Links zum Thema

Bücherkoffer

Schulen können bei uns Bücherkoffer und Klassensätze ausleihen