I Got It!

    >>Projektevaluation

    Projektevaluation

    Die Evaluation ist ein Kooperationsprojekt des Goethe-Instituts Thailand, des internationalen Zentral-Instituts für das Jugend- und Bildungsfernsehen (IZI) und der Stiftung PRIX JEUNESSE

      >>AKTUELLES THEMA: JUNGE VERTEIDIGER DER UMWELT

      Myanmar

      Overfishing

      Overfishing presents a serious problem to marine life around the world. This episode looks at the issue through the eyes of fishermen in Myanmar and the challenges they face, as well as how they try to tackle the problem without running the risk of endangering their livelihood.

      Staffel 4 (2013)

      Malaysia - Regenwald

      Malaysia

      Regenwald

      Weit abgelegen von den chaotischen und übervölkerten Städten sind Regenwälder ein einzigartiger Lebensraum für eine Vielfalt von Pflanzen und Tieren. Aber was macht den Regenwald so wichtig für uns Menschen? Warum ist die Luft dort viel sauberer als in den Städten? Begleitet uns zum Penang Nationalpark in Malaysia und erfahrt mehr über diesen besonderen Ort.

      Staffel 1 (2010)

      Laos - Wasserkraft

      Laos

      Wasserkraft

      In dieser Folge schauen wir uns die Wasserkraft an – Das ist die Energie, die aus der Kraft des Wassers gewonnen wird. „I Got It!“ besucht Nong. Ein abgelegenes Dorf im Norden von Laos, in dem es noch keinen Strom gibt. Die 12-jährige Kud und ihre Mutter reisen, um ihren Onkel in einer nahegelegenen tadt zu besuchen, die den Strom mithilfe eines Staudamms vor Ort gewinnt. Dort finden sie heraus, wie aus Wasser Strom erzeugt wird.

      Staffel 3 (2012)

      Philippinen - Klimawandel (Taifun)

      Philippinen

      Klimawandel (Taifun)

      In dieser Folge treffen wir Dimple und Hadassa zwei Opfer des Yolanda (Haiyan)Taifuns. Die zwei Mädchen teilen ihre Erfahrungen und Beobachtungen während des Taifuns, sowie ihren Umgang mit der Situation. Die Folge erklärt außerdem, wie globale Erwärmung und Klimawandel zu katastrophalen Effekten führen können und zeigt Wege auf, wie wir helfen können die Emission von Treibhausgasen zu reduzieren

      Staffel 5 (2014)

      Indonesien- Plastikmüll im Meer

      Indonesien

      Plastikmüll im Meer

      Weißt du wie viel Abfall dein Haushalt monatlich produziert? In dieser Folge begleiten wir Dodok, einen neun Jahre alten Jungen deren Hobby es ist Plastickabfall zusammeln. Lasst uns schauen was er mit dem gesammelten Abfall macht.

      Staffel 5 (2014)