Folgen

    >> Neuste Folgen

    Myanmar

    Lotus Textilien

    Hast du gewusst das man aus Lotusblumen Kleidung herstellen kann? In dieser Folge treffen wir Hnaung Nge die gerade plant ihre Mutter mit etwas selbstgemachtem aus Lotus zu überraschen. Lasst uns schauen wie sie das anstellen wird und was diese Überraschung nun ist!

    Staffel 5 (2014)

    Myanmar - Jade

    Myanmar

    Jade

    Hast Du schon ein Mal einen Jade-Stein in der Hand gehalten? In dieser Folge von „I Got It“ lernen wir Rose kennen. Sie liebt Schmuck aus Jade und wünscht sich ein eigenes Jade-Armband. Aber wo kommt Jade her und wie wird er zu Schmuck verarbeitet? Rose besucht einen Juwelier und erfährt mehr über diesen wertvollen Edelstein und seine Verarbeitung. Bekommt sie ihren Wunsch vom eigenen Jade-Armband erfüllt? Sieh selbst!

    Staffel 2 (2011)

    Malaysia - Mr. Poops und ich

    Malaysia

    Mr. Poops und ich

    In dieser “I Got It” Folge nimmt uns “Mr. Poops” auf eine Reise durch eine Abwasseranlage und gibt uns einen Einblick warum die Toilette erfunden wurde. Er gibt uns auch eine kleine Tour durch Geschichte und erzählt wie Leute damals in verschiedenen Zeiten und Orten dieses Problem behandelten.

    Staffel 2 (2011)

    Thailand - Milch

    Thailand

    Milch

    Warum trinken wir Milch von Tieren wie zum Beispiel von Kühen? Eine Kuh kann bis zu 20 Kg Milch pro Tag produzieren. In dieser Folge von „I Got It“ besucht J in seinen Ferien eine Farm um mehr über Milch und ihre Verarbeitung herauszufinden. Wie werden Kühe gemolken und können wir die Milch direkt vom Kuheuter trinken?

    Staffel 2 (2011)

    Thailand - Erdbeben

    Thailand

    Erdbeben

    Hast Du schon mal ein Erdbeben miterlebt? Sie können überall und zu jeder Zeit auf der Erde auftreten. Aber wie entstehen Erdbeben und wie soll man sich verhalten, wenn man von solch einer Naturkatastrophe überrascht wird? In dieser Folge begleitet „I Got It“ Aod und seinen Vater wie sie in einem Wissenschaftsmuseum den Ursachen eines Erdbebens auf den Grund gehen.

    Staffel 2 (2011)

    Brunei - Top Spin

    Brunei

    Top Spin

    In dieser Folge zeigt „I Got It“ die Auswahl des Kreisel-Siegerteams, das den Brunei Muara Bezirk bei nationalen Wettbewerben vertreten soll. Wir begleiten Juni, deren Team ebenfalls an der Auswahl teilnimmt und lernen mehr über die Spielregeln und welche Eigenschaften einen guten Kreisel-Spieler ausmachen.

    Staffel 2 (2011)

    Vietnam - Batterie

    Vietnam

    Batterie

    Woher kommt die Energie für Deinen Wecker? Oder für Deine Uhr, Deine Taschenlampe? Und warum kannst Du ganz einfach auf einen Campingtrip gehen, ohne all diese Dinge zurücklassen zu müssen? Nach dieser Folge „I Got It“ wirst Du wissen, wie unsere kleinen, aber doch so wichtigen Begleiter - die Batterien funktionieren.

    Staffel 2 (2011)

    Thailand - B-Boy

    Thailand

    B-Boy

    Hast du schon einmal versucht “Breakdance” zu tanzen, es ist wirklich nicht so einfach nicht wahr? Lerne Pee kennen, er möchte ein B-Boy werden um beim Nationaltunier mitwirken zu können. Um die nötigen Schritte zu erlernen entschließt er sich von einer Breakdancegruppe Hilfe zu holen. Lasst uns sehen ob er sein Ziel erreicht.

    Staffel 2 (2011)

    Myanmar - Lotus Textilien

    Myanmar

    Lotus Textilien

    Hast du gewusst das man aus Lotusblumen Kleidung herstellen kann? In dieser Folge treffen wir Hnaung Nge die gerade plant ihre Mutter mit etwas selbstgemachtem aus Lotus zu überraschen. Lasst uns schauen wie sie das anstellen wird und was diese Überraschung nun ist!

    Staffel 5 (2014)

    Malaysia - Sibirische Brüder

    Malaysia

    Sibirische Brüder

    In dieser Folge verbringen wir einen Tag mit zwei Brüder namens Putra und Jazzboy. Sie sind nicht nur gewöhnliche Brüder, sondern Tigerbrüder. Lass uns gemeinsam herausfinden was die Beiden so besonders macht.

    Staffel 3 (2012)

    Kambodscha - Malerjunge

    Kambodscha

    Malerjunge

    Chaung ist ein junger Künstler aus Kambodscha. Es war schon immer sein Traum ein Malermeister zu sein, aber bis er ein Künstler wurde hatte er einen schweren Weg hinter sich. In dieser “I Got It” Folge erzählt Chaung uns seine Geschichte und was er in der Zukunft erreichen möchte.

    Staffel 5 (2014)

    Malaysia - Schlange

    Malaysia

    Schlange

    In dieser „I Got It“ Folge wird euer Moderator Otto zum Schlangenbeschwörer. Aber haben Schlangen eigentlich Ohren? Und wenn ja, wo sitzen sie? Mit der Hilfe von Ottos Freund der Python erfahren wir mehr über dieses einzigartige Reptil und wie sie dank ihrer Zunge ihre Beute finden.

    Staffel 2 (2011)

    Vietnam - Ein anderes Leben

    Vietnam

    Ein anderes Leben

    Kannst du dir vorstellen mal woanders für ein paar Tage zu leben? Mit Leuten die du nicht kennst? Genau das wird Hai Anh aus Vietnam machen. Ihre Eltern möchten das sie über die Sommerferien etwas besonderes erlebt. Wo wird sie hingehen und mit wem wird sie leben? Lasst uns sehen!

    Staffel 5 (2014)

    Laos - Lao Martial Arts

    Laos

    Lao Martial Arts

    Lerne Phom kennen, er ist ein junger Sportler aus Laos deren Ziel es ist Laotische Martial Arts in seinem Land zu konservieren. In dieser Episode begleiten wir ihn auf seinem Weg zum Laotischen Martial Arts Tunier und haben einen Einblick was es braucht um ein Champion zu sein.

    Staffel 5 (2014)

    Myanmar - Krokodil

    Myanmar

    Krokodil

    Wir alles wissen ganz gewiss das, dass Krokodil grün ist, einen langen Schwanz besitzt und grosse Zähne hat. Doch warum hat das Krokodil seinen Mund ganz weit auf? In dieser Folge begleiten wir Bobo auf seiner Suche für solche Antworten für sein Referat. Lasst uns schauen was er sonst noch über dieses erstaunliche Tier herausfinden wird.

    Staffel 2 (2011)

    Brunei - Zwillinge

    Brunei

    Zwillinge

    In dieser Folge lernen wir die eineiigen Zwillinge Rahman und Rahmin kennen. Sie teilen sich ihre Freunde und Hobbies, aber was genau unterscheidet die beiden von einander? Sind Zwillinge immer gleich? Lasst uns das gemeinsam herausfinden!

    Staffel 5 (2014)

    Indonesien- Plastikmüll im Meer

    Indonesien

    Plastikmüll im Meer

    Weißt du wie viel Abfall dein Haushalt monatlich produziert? In dieser Folge begleiten wir Dodok, einen neun Jahre alten Jungen deren Hobby es ist Plastickabfall zusammeln. Lasst uns schauen was er mit dem gesammelten Abfall macht.

    Staffel 5 (2014)

    Malaysia - Luqman's Autismus

    Malaysia

    Luqman's Autismus

    In dieser Folge verbringen wir etwas Zeit mit dem sechs Jahre alten Luqman der mit Autismus diagnostiziert wurde. Wir folgen ihm und sprechen mit Leuten über seinen Tagesablauf und erfahren was Autismus ist.

    Staffel 5 (2014 )

    Thailand - Dinosaurier

    Thailand

    Dinosaurier

    In dieser Folge gehen wir auf Fossilien Entdeckungstour. Mit dabei ist 13 Jahre alter Namo, dessen grösster Traum es ist die Knochen eines drei hörningen Dinosauriers zu finden. Lasst uns sehen ob er finden wird wonach er sucht.

    Staffel 5 (2014)

    Philippinen - Klimawandel (Taifun)

    Philippinen

    Klimawandel (Taifun)

    In dieser Folge treffen wir Dimple und Hadassa zwei Opfer des Yolanda (Haiyan)Taifuns. Die zwei Mädchen teilen ihre Erfahrungen und Beobachtungen während des Taifuns, sowie ihren Umgang mit der Situation. Die Folge erklärt außerdem, wie globale Erwärmung und Klimawandel zu katastrophalen Effekten führen können und zeigt Wege auf, wie wir helfen können die Emission von Treibhausgasen zu reduzieren

    Staffel 5 (2014)

    Malaysia - Jenseits von Grenzen – Flüchtlinge

    Malaysia

    Jenseits von Grenzen – Flüchtlinge

    In dieser Folge treffen wir zwei Mädchen die sehr gute Freunde sind, sie haben eine besondere Bindung, da sie das selbe Schicksal teilen. Sie sind Flüchtlinge. Wie leben sie und was genau bedeutet es ein Flüchting zu sein? Sehe selbst!

    Staffel 5 (2014)

    Philippinen - Honigbienen

    Philippinen

    Honeybees

    Staffel 2 (2011)

    Myanmar - Überfischung

    Myanmar

    Überfischung

    Überfischung ist ein ernstes Problem für das Meeresleben auf der ganzen Welt. Diese Episode zeigt die Probleme aus der Sicht der Fischer in Myanmar, mit welchen Herausforderungen sie konfrontiert werden und wie sie diese Probleme bewältigen ohne ihre Lebensgrundlage zu gefährden.

    Staffel 4 (2013)

    Philippinen - Leuchtturm

    Philippinen

    Leuchtturm

    Diese „I Got It!“ Folge erforscht die Welt der Leuchttürme. Weisst du wie sie funktionieren und wer sie erfunden hat? Komm und finde heraus wie Seemänner sich durch gefährliche Gewässer navigierten, wie das Licht der Leuchttürme noch Meilenweit entfernt zu sehen ist und was mit dem uralten Leuchttürmen in Alexandria geschah.

    Staffel 2 (2011)

    Philippinen - Windmühlen

    Philippinen

    Windmühlen

    Energie aus Windkraft? Was für eine tolle Idee! Aber warum bewegt sich Luft und wie ist es möglich Wind zu Energie umzuwandeln? “I Got It!” nimmt uns mit auf eine Reise in die Vergangenheit und zeigt wie die Windmühlen erfunden wurden. Komm und finde heraus warum sie heute noch so wichtig sind und warum sie wichtig für unsere Umwelt oder sogar für die Zukunft sein können.

    Staffel 2 (2011)

    Laos - Zur Schule gehen

    Laos

    Zur Schule gehen

    Zur Schule zu gehen ist nicht immer so einfach wie in den Schulbus zu steigen. In Laos und auch andere Länder bringt der Weg bis zum Klassenzimmer eine lange Wanderung mit sich. Die Schule selbst ist häufig nur ein einfaches Holzgebäude. Das zeigt wie wichtig Bildung für Familien und Kinder für deren Zukunft ismorgent.

    Staffel 4 (2013)

    Vietnam - Kaleidoskop

    Vietnam

    Kaleidoskop

    In dieser Folge feiert Chi ihren Geburtstag und bekommt ein ungewöhnliches Geschenk – ein Kaleidoskop. Aber Nam, ein Freund von ihr, zerbricht es. Er fühlt sich schlecht und möchte ein neues basteln. Hast du schon einmal durch ein Kaleidoskop durchgesehen? Du siehst viele unterschiedliche Formen und Farben. Aber wie funktioniert das? Finde es mit Nam heraus, entdecke die Geheimnisse des Kaleidoskops und lerne es selber zu machen!

    Staffel 2 (2011)

    Thailand - Popcorn

    Thailand

    Popcorn

    Wenn wir an Kino denken, dann denken wir auch an Popcorn. Warum ist das so? Warum assoziieren wir Maiskörner mit der schimmernden Welt der silbernen Bildschirme und wer als erstes kam überhaupt auf die Idee. Finde alles über Popcorn in dieser “I Got It!“ Folge heraus.

    Staffel 3 (2012)

    Thailand - Papier

    Thailand

    Papier

    Welchen Wert hat Papier für dich? Es ist überall um uns herum. Wir können es überall und zu jeder Zeit kaufen. Es ist in Büchern, Zeitungen, Toilettenpapier und Taschentüchern. Aber wir machen uns nicht wirklich Gedanken darüber wo es her kommt. Das ist der Grund warum wir es nicht einfach so fahrlässig wegwerfen sollten. Warum genau? Finde es in dieser Folge heraus!

    Staffel 2 (2011)

    Thailand - Delphine

    Thailand

    Delphine

    In dieser Folge trifft “I Got It!” Dan, einen leidenschaftlichen Schwimmer, der mehr über Delphine herausfinden möchte; vor allem warum sie die Fähigkeit haben so schnell zu schwimmen. Wie können Delphine unter Wasser atmen, sehen und hören? Dan besucht die Oasis Sea World um mehr über diesen Meeresbewohner herauszufinden.

    Staffel 2 (2011)

    Brunei - Wassertaxi

    Brunei

    Wassertaxi

    Hast du dich schon einmal gefragt, warum Boote auf dem Wasser schwimmen können? In dieser “I Got It“ Folge lernen wir Aiman kennen, der den Bootmacher Mr. Karim besucht. Er versucht nicht nur herauszufinden, wie diese Boote gemacht werden, sondern auch wie sie schwimmen können. Außerdem stoppen wir kurz im antiken Griechenland um einen der wichtigsten Mathematiker zu treffen, Eureka!

    Staffel 2 (2011)

    Brunei - Öl

    Brunei

    Öl

    Wo kommt das Öl her? Wie bekommen wir es aus dem Boden heraus? Warum gibt es eigentlich unseren Motoren Kraft und kann so vieles mehr? Aber vielleicht am wichtigsten, warum ist es so wichtig für uns, eine alternative Energiequelle zu finden? Einige dieser Fragen versucht diese Folge von “I Got It“! aus Brunei zu beantworten.

    Staffel 4 (2013)

    Malaysia - GRUSELIGE KRIECHER

    Malaysia

    GRUSELIGE KRIECHER

    Kakerlaken – Sie sind klein, sehen lustig aus und ihr könnt sie überall finden, sogar unter eurem Waschbecken. In dieser Staffel finden wir heraus, ob es wahr ist, dass Kakerlaken sich sogar gegenseitig essen! Mit der Hilfe von Coco, der Kakerlake werden wir die Antworten erhalten und diese kleinen faszinierenden Wesen besser kennenlernen.

    Staffel 3 (2012)

    Philippinen - STRASSENKINDER

    Philippinen

    STRASSENKINDER

    Alle Kinder gehen zur Schule, nicht wahr? Leider ist das nicht immer der Fall. Viele Kinder aus verschiedenen Teilen der Welt, zu denen Südostasien gehört, müssen ihren Familien helfen, sich in extremer Armut zurechtzufinden. Sie müssen zum Beispiel als Müllsammler arbeiten, um ihre Familien mit jeder möglichen Einkommensquelle zu unterstützen, sodass sie keine Chance haben in die Schule zu gehen. Trefft einige dieser Kinder und hört in dieser Staffel ihre Geschichten.

    Staffel 3 (2012)

    Malaysia - Lin's Welt

    Malaysia

    Lin's Welt

    Könnt ihr euch vorstellen nie mehr größer zu werden, nicht einmal als Erwachsener? Lin muss mit diesem Gefühl jeden Tag fertig werden. „I Got It!“ begleitet Lin für einen Tag und zeigt wie sie ihren Alltag meistert. Seht selbst, welche Tricks sie in Petto hat, um mit ihrem Leben in der Welt der großen Menschen zurechtzukommen.

    Staffel 4 (2013)

    Indonesien - VULKAN

    Indonesien

    VULKAN

    In dieser Folge nimmt Andi Jalu euch mit zu dem indonesischen Vulkan Merapi. Wir finden heraus, wie ein Vulkan funktioniert und was Magma ist. „I Got It!“ trifft Bagas und seine Familie und erfährt, wie sie beim Vulkanausbruch 2010 um ihr Leben rennen musste.

    Staffel 2 (2011)

    Laos - WASSERKRAFT

    Laos

    WASSERKRAFT

    In dieser Folge schauen wir uns die Wasserkraft an – Das ist die Energie, die aus der Kraft des Wassers gewonnen wird. „I Got It!“ besucht Nong. Ein abgelegenes Dorf im Norden von Laos, in dem es noch keinen Strom gibt. Die 12-jährige Kud und ihre Mutter reisen, um ihren Onkel in einer nahegelegenen tadt zu besuchen, die den Strom mithilfe eines Staudamms vor Ort gewinnt. Dort finden sie heraus, wie aus Wasser Strom erzeugt wird.

    Staffel 3 (2012)

    Kambodscha - KRICKET

    Kambodscha

    KRICKET

    Wisst ihr warum Grillen nachts so laut sind? In dieser Folge besuchen wir Wadh zuhause, wo er eine schlaflose Nacht hatte. Was ihn wach gehalten hat? Nichts anderes als eine Grille im Garten. Um seine schlaflose Nacht sinnvoll zu nutzen, entschließt er herauszufinden, weshalb so ein kleines Tier überhaupt so ein lautes Geräusch erzeugen kann.

    Staffel 3 (2012)

    Philippinen - Animation

    Philippinen

    Animation

    Habt ihr euch jemals gefragt, wie sich Zeichentrickfiguren bewegen? In dieser Folge lernen wir, wie man den Zeichnungen Leben einhaucht und welchen Unterschied es zwischen traditioneller und digitaler Animation gibt. „I Got It!“ besucht einen Zeichentrickkünstler, der uns zeigt wie heutzutage 2D und 3D Figuren am Computer animiert werden. Schaut es euch an und lernt, wie ihr euer eigenes Daumenkino basteln könnt!

    Staffel 2 (2012)

    Philippinen - HAARE

    Philippinen

    HAARE

    Habt ihr euch jemals gefragt woher eure Haare kommen und woraus Haare wirklich bestehen? Warum haben einige Menschen dunkle und andere helle Haare? In dieser Folge versucht „I Got It!“ die Fragen am Schopf zu packen und mehr über etwas zu erfahren, was wir für selbstverständlich hinnehmen - unsere Haare!

    Staffel 3 (2012)

    Malaysia - FOTOGRAFIE

    Malaysia

    FOTOGRAFIE

    Klick! Wenn ihr heute ein Foto mit eurer Kamera oder eurem Smartphone schießt, ist es die normalste Sache der Welt. Tausende von Jahren haben Menschen versucht, ihre Erinnerungen festzuhalten indem sie die Realität nachgebildet haben. Aber wie wurden Kameras erfunden und wie funktionieren sie? Findet es heraus und lernt, wie ihr sogar eure eigene Kamera bauen könnt!

    Staffel 2 (2011)

    Philippinen - ZEIT

    Philippinen

    ZEIT

    In dieser Folge wird Aschenputtel von ihrem Traumprinzen sitzen gelassen, weil ihre Uhr zu spät ging und Dracula wird fast vom Sonnenlicht verbrannt, weil sein Wecker nicht klingelt! Ohne Uhr, keine Zeit. Könnt ihr euch eine Zeit vorstellen, in der es keine Uhren gab? In dieser Folge führt euch der Moderator Archie zurück in die Vergangenheit. Findet heraus, wie die Menschen damals die Zeit mit der Beobachtung von dem Mond, den Sternen und der Sonne ermitteln konnten.

    Staffel 3 (2012)

    Myanmar - Hundeschule

    Myanmar

    Hundeschule

    In der Hundeschule lernt ein Hund Kommandos, wie “Gib Pfötchen”, „Rolle“ und „Sitz“. Einige Hunde sind schwerer zu trainieren als andere. In dieser Folge treffen wir ein Mädchen namens Snow und ihren Hund Lulu. Die beiden scheinen ein Problem zu haben: Lulu möchte nichts mit Snow zu tun haben, weil Lulu noch nicht an ihre neue Besitzerin und an ihr neues Zuhause gewöhnt ist. Ob ein Hundetrainer ihnen helfen kann?

    Staffel 4 (2013)

    Malaysia - Sonnenbär

    Malaysia

    Sonnenbär

    In dieser Episode treffen wir Mary, eine kleine Sonnenbärin, die in einem Naturschutzzentrum lebt. Sie wurde 2012 gerettet. Als Mary ein Baby war, wurde sie als Haustier für Menschen großgezogen. Deswegen hat sie nie gelernt in der Wildnis zu überleben. Mit der Hilfe von Onkel Tom ist sie in den Wald zurückgekehrt. Warum Naturschutzzentren wie dieses eine große Hilfe für Sonnenbären sind, könnt ihr hier herausfinden.

    Staffel 4 (2013)

    Thailand - Mein Comic

    Thailand

    Mein Comic

    Lernt Mark kennen! Er ist 11 Jahre alt und hat eine Leidenschaft für das Comic Zeichnen. Sein Traum ist es, eines Tages ein professioneller Comiczeichner zu werden, so wie sein Vorbild Der Duang. Mithilfe von "I Got It!" konnte er den Duang treffen und einen Tag mit ihm verbringen. Schaut euch an, wie Mark sein Talent mit seinem lange verehrten Idol teilt. Was für ein besonderer Tag für Mark!

    Staffel 4 (2013)

    Philippinen - Fettleibigkeit

    Philippinen

    Fettleibigkeit

    Jeder liebt es zu essen. Essen hilft, um unseren Körper stark und gesund zu machen, aber was passiert wenn unser Appetit auf Essen nicht mehr aufhört? Auch Celver liebt es zu essen. Seine Essgewohnheiten verursachen Probleme und könnten zu Fettleibigkeit führen. Obwohl Celver der Klassenbeste ist, wird er gemobbt, weil er dicker ist als Andere. Nach einer Untersuchung beim Arzt ist Celver bereit für eine Veränderung. Werden ihm die richtige Diät und Sportübungen helfen?

    Staffel 4 (2013)

    Philippinen - Jumper Jungs

    Philippinen

    Jumper Jungs

    Jayjay und JR sind Jumper Jungs, sie laufen den Müllwagen hinterher, um Müll einzusammeln. Obwohl dieser Job sehr gefährlich ist, müssen die Jungen das Risiko in Kauf nehmen, um Geld für ihre Familien zu verdienen. Mal sehen, ob es einen sichereren Ort für sie gibt, um aufzuwachsen oder ob sie für immer Jumper Jungs bleiben müssen.

    Staffel 4 (2013)

    Kambodscha - HIV

    Kambodscha

    HIV

    Heng Sokunthy Len ist ein 12-jähriges Mädchen aus Kambodscha und hat seit ihrer Geburt HIV. Obwohl sie gegen ihre Erkrankung ankämpft und jeden Tag Medikamente nehmen muss, ist sie fest entschlossen das Beste aus ihrem Leben zu machen und positiv zu bleiben. Diese Folge von "I Got It!" schaut sich mit den Augen eines 12-jährigen Mädchens aus Kambodscha die Wissenschaft an, die hinter dem Virus steckt und das Leben der Menschen, die dadurch betroffen sind.

    Staffel 4 (2013)

    Myanmar - Perlen

    Myanmar

    Perlen

    Meistens wird Schmuck aus kostbaren Metallen gemacht, und die Edelsteine werden aus dem Boden ausgegraben, aber Perlen findet man im Inneren eines Lebewesens, der Auster. In dieser Folge von "I Got It!" schauen wir uns an, wie Perlen in Myanmar entstehen und geerntet werden.

    Staffel 3 (2012)

    Malaysia - Regenwald

    Malaysia

    Regenwald

    Weit abgelegen von den chaotischen und übervölkerten Städten sind Regenwälder ein einzigartiger Lebensraum für eine Vielfalt von Pflanzen und Tieren. Aber was macht den Regenwald so wichtig für uns Menschen? Warum ist die Luft dort viel sauberer als in den Städten? Begleitet uns zum Penang Nationalpark in Malaysia und erfahrt mehr über diesen besonderen Ort.

    Staffel 1 (2010)

    Malaysia - Universum

    Malaysia

    Universum

    In dieser Folge nimmt euch "I Got It!" mit auf eine Reise durch das Weltall. Die Erde ist nur ein Planet von vielen im Universum und Teil des sogenannten Sonnensystems. Aber was ist eigentlich das Sonnensystem und wie viele Planeten gehören dazu? Findet mehr über die Geheimnisse des Universums heraus und darüber, wie ihr euer eigenes Teleskop bauen könnt, um den Himmel und die Sterne zu erforschen.

    Staffel 2 (2011)

    Malaysia - Wolkenkratzer

    Malaysia

    Wolkenkratzer

    Wieviele Stockwerke hat das Haus, in dem ihr lebt? Könnt ihr euch ein Haus mit 160 Stockwerken vorstellen? Ihr könnt die sogenannten Wolkenkratzer fast überall auf der Welt finden. Sie sind wie Städte, die hoch in den Himmel ragen. Aber wie werden sie gebaut, dass sie trotz ihrer Höhe nicht umkippen? Findet es in dieser Folge heraus!

    Staffel 1 (2010)

    Malaysia - Palmöl

    Malaysia

    Palmöl

    In dieser Folge von "I Got It!" begleiten wir Naz und Ejahz aus Indonesien bei einem Besuch einer Palmölplantage. Palmöl ist sehr gesund und wird bei der Herstellung vieler verschiedener Produkte verwendet, wie etwa Seife. Seife aus Öl – Glaubt ihr das nicht? Dann kommt mit, und findet selbst heraus, wie das Öl aus den Früchten der Palme gewonnen wird. Ihr werdet vielleicht sogar selbst in der Lage sein, eure eigene Seife aus Palmöl zu machen.

    Staffel 2 (2011)

    Malaysia - Traumjagd

    Malaysia

    Traumjagd

    Wäre es nicht toll ein Rennfahrer zu sein? Das ist der Traum von Jazeman Jaafar, seit er ein kleiner Junge ist. Jetzt ist er die neueste Rennsportsensation Malaysias. In dieser Episode folgen wir Jazeman Jaafar einen Tag lang und finden heraus, was man braucht um ein großartiger Rennfahrer zu sein. Kommt mit und lernt die fantastische Erfolgsgeschichte von Jazeman Jaafar kennen.

    Staffel 3 (2012)

    Indonesien - Kaffee

    Indonesien

    Kaffee

    In dieser Folge findet Andi Jalu heraus, warum Zibet Kaffee der leckerste und teuerste Kaffee der Welt sein soll! Eine Zibetkatze ist ein kleines, überwiegend nachtaktives Säugetier aus Indonesien, aus dessen Kot ein besonderer Kaffee gemacht wird. Ihr werdet auf eine Reise in die Vergangenheit mitgenommen und erfahrt, wer diese einzigartige Kaffeesorte entdeckt hat.

    Staffel 2 (2011)