Kinder im Fokus

Malaysia

Jenseits von Grenzen – Flüchtlinge

In dieser Folge treffen wir zwei Mädchen die sehr gute Freunde sind, sie haben eine besondere Bindung, da sie das selbe Schicksal teilen. Sie sind Flüchtlinge. Wie leben sie und was genau bedeutet es ein Flüchting zu sein? Sehe selbst!

Staffel 5 (2014)

Brunei - Zwillinge

Brunei

Zwillinge

In dieser Folge lernen wir die eineiigen Zwillinge Rahman und Rahmin kennen. Sie teilen sich ihre Freunde und Hobbies, aber was genau unterscheidet die beiden von einander? Sind Zwillinge immer gleich? Lasst uns das gemeinsam herausfinden!

Staffel 5 (2014)

Kambodscha - Malerjunge

Kambodscha

Malerjunge

Chaung ist ein junger Künstler aus Kambodscha. Es war schon immer sein Traum ein Malermeister zu sein, aber bis er ein Künstler wurde hatte er einen schweren Weg hinter sich. In dieser “I Got It” Folge erzählt Chaung uns seine Geschichte und was er in der Zukunft erreichen möchte.

Staffel 5 (2014)

Indonesien- Plastikmüll im Meer

Indonesien

Plastikmüll im Meer

Weißt du wie viel Abfall dein Haushalt monatlich produziert? In dieser Folge begleiten wir Dodok, einen neun Jahre alten Jungen deren Hobby es ist Plastickabfall zusammeln. Lasst uns schauen was er mit dem gesammelten Abfall macht.

Staffel 5 (2014)

Laos - Lao Martial Arts

Laos

Lao Martial Arts

Lerne Phom kennen, er ist ein junger Sportler aus Laos deren Ziel es ist Laotische Martial Arts in seinem Land zu konservieren. In dieser Episode begleiten wir ihn auf seinem Weg zum Laotischen Martial Arts Tunier und haben einen Einblick was es braucht um ein Champion zu sein.

Staffel 5 (2014)

Malaysia - Jenseits von Grenzen – Flüchtlinge

Malaysia

Jenseits von Grenzen – Flüchtlinge

In dieser Folge treffen wir zwei Mädchen die sehr gute Freunde sind, sie haben eine besondere Bindung, da sie das selbe Schicksal teilen. Sie sind Flüchtlinge. Wie leben sie und was genau bedeutet es ein Flüchting zu sein? Sehe selbst!

Staffel 5 (2014)

Malaysia - Luqman's Autismus

Malaysia

Luqman's Autismus

In dieser Folge verbringen wir etwas Zeit mit dem sechs Jahre alten Luqman der mit Autismus diagnostiziert wurde. Wir folgen ihm und sprechen mit Leuten über seinen Tagesablauf und erfahren was Autismus ist.

Staffel 5 (2014 )

Philippinen - Klimawandel (Taifun)

Philippinen

Klimawandel (Taifun)

In dieser Folge treffen wir Dimple und Hadassa zwei Opfer des Yolanda (Haiyan)Taifuns. Die zwei Mädchen teilen ihre Erfahrungen und Beobachtungen während des Taifuns, sowie ihren Umgang mit der Situation. Die Folge erklärt außerdem, wie globale Erwärmung und Klimawandel zu katastrophalen Effekten führen können und zeigt Wege auf, wie wir helfen können die Emission von Treibhausgasen zu reduzieren

Staffel 5 (2014)

Thailand - B-Boy

Thailand

B-Boy

Hast du schon einmal versucht “Breakdance” zu tanzen, es ist wirklich nicht so einfach nicht wahr? Lerne Pee kennen, er möchte ein B-Boy werden um beim Nationaltunier mitwirken zu können. Um die nötigen Schritte zu erlernen entschließt er sich von einer Breakdancegruppe Hilfe zu holen. Lasst uns sehen ob er sein Ziel erreicht.

Staffel 2 (2011)

Vietnam - Ein anderes Leben

Vietnam

Ein anderes Leben

Kannst du dir vorstellen mal woanders für ein paar Tage zu leben? Mit Leuten die du nicht kennst? Genau das wird Hai Anh aus Vietnam machen. Ihre Eltern möchten das sie über die Sommerferien etwas besonderes erlebt. Wo wird sie hingehen und mit wem wird sie leben? Lasst uns sehen!

Staffel 5 (2014)

Thailand - My Comic

Thailand

My Comic

Lernt Mark kennen! Er ist 11 Jahre alt und hat eine Leidenschaft für das Comic Zeichnen. Sein Traum ist es, eines Tages ein professioneller Comiczeichner zu werden, so wie sein Vorbild Der Duang. Mithilfe von "I Got It!" konnte er den Duang treffen und einen Tag mit ihm verbringen. Schaut euch an, wie Mark sein Talent mit seinem lange verehrten Idol teilt. Was für ein besonderer Tag für Mark!

Staffel 4 (2013)

Philippinen - Fettleibigkeit

Philippinen

Fettleibigkeit

Jeder liebt es zu essen. Essen hilft, um unseren Körper stark und gesund zu machen, aber was passiert, wenn unser Appetit auf Essen nicht mehr aufhört? Auch Celver liebt es zu essen. Seine Essgewohnheiten verursachen Probleme und könnten zu Fettleibigkeit führen. Obwohl Celver der Klassenbeste ist, wird er gemobbt, weil er dicker ist als Andere. Nach einer Untersuchung beim Arzt ist Celver bereit für eine Veränderung. Werden ihm die richtige Diät und Sportübungen helfen?

Staffel 4 (2013)

Philippines - Jumper Jungs

Philippines

Jumper Jungs

Jayjay und JR sind Jumper Jungs, sie laufen den Müllwagen hinterher, um Müll einzusammeln. Obwohl dieser Job sehr gefährlich ist, müssen die Jungen das Risiko in Kauf nehmen, um Geld für ihre Familien zu verdienen. Mal sehen, ob es einen sichereren Ort für sie gibt, um aufzuwachsen oder ob sie für immer Jumper Jungs bleiben müssen.

Staffel 4 (2013)

Kambodscha - HIV

Kambodscha

HIV

Heng Sokunthy Len ist ein 12-jähriges Mädchen aus Kambodscha und hat seit ihrer Geburt HIV. Obwohl sie gegen ihre Erkrankung ankämpft und jeden Tag Medikamente nehmen muss, ist sie fest entschlossen das Beste aus ihrem Leben zu machen und positiv zu bleiben. Diese Folge von "I Got It!" schaut sich mit den Augen eines 12-jährigen Mädchens aus Kambodscha die Wissenschaft an, die hinter dem Virus steckt und das Leben der Menschen, die dadurch betroffen sind.

Staffel 4 (2013)

Philippinen - Straßenkinder

Philippinen

Straßenkinder

Alle Kinder gehen zur Schule, nicht wahr? Leider ist das nicht immer der Fall. Viele Kinder aus verschiedenen Teilen der Welt, zu denen Südostasien gehört, müssen ihren Familien helfen, sich in extremer Armut zurechtzufinden. Sie müssen zum Beispiel als Müllsammler arbeiten, um ihre Familien mit jeder möglichen Einkommensquelle zu unterstützen, sodass sie keine Chance haben in die Schule zu gehen. Trefft einige dieser Kinder und hört in dieser Staffel ihre Geschichten.

Staffel 3 (2012)

Malaysia - Lins Welt

Malaysia

Lins Welt

Könnt ihr euch vorstellen nie mehr größer zu werden, nicht einmal als Erwachsener? Lin muss mit diesem Gefühl jeden Tag fertig werden. „I Got It!“ begleitet Lin für einen Tag und zeigt wie sie ihren Alltag meistert. Seht selbst, welche Tricks sie in Petto hat, um mit ihrem Leben in der Welt der großen Menschen zurechtzukommen.

Staffel 2 (2011)