Produzenten

Philippines:
Grace T. Panganiban

Was machen Sie in Ihrem Beruf?

Ich bin die Besitzerin und Produzentin meiner eigenen Produktionsfirma, die auf die Produktion von Wissensfernsehprogrammen für Kinder, Bildungs- und Anleitungsvideos für das Fernsehen und den Vertrieb, sowie für die Produktion von Fernseh-Dokumentationen, Independent Filme, Informercials und Schleichwerbung spezialisiert ist.

Was und wo haben Sie studiert?

Ich habe an der Centro Escolar Universität mit einem Bachelor in Massenkommunikation und im Hauptfach in Broadcast abgeschlossen.

Warum möchten Sie Kinderfernsehen produzieren?

Ich möchte ein Teil in der Kindheit eines jeden Kindes sein. Es gibt mir die Möglichkeit, etwas zu kreieren, was unbestreitbar wichtig, positiv, lustig und in vielerlei Hinsicht sinnvoll ist. Etwas, das sie mitnehmen können bis sie alt werden. Ich habe seit 17 Jahren für Kinder produziert und es ist etwas, dessen ich nie müde sein werde.

Was ist eine Ihrer glücklichen Kindheitserinnerungen?

Ich bin als Sesamstraßen-Kind groß geworden. Ich kenne fast alle Lieder, Charaktere und Szenen. Ich erinnere mich auch, wie ich mich auf jeden Samstag gefreut habe, wenn der Kanal sich ausschließlich Kindersendungen gewidmet hat. Einen ganzen Tag lang! Also habe ich Sendungen wie Superfriends, Die Glücksbärchis, Die Schlümpfe, Super Book, und so weiter geschaut.

Was ist Ihr Traum oder Ziel im Leben?

(Abgesehen von Weltfrieden!) Ich möchte weiterhin für Kinder produzieren und mehr Filipinos in ihrer Bildung unterstützen, weil ich glaube, dass Bildung ein starkes Mittel ist, um Armut zu verringern. Als letztes hoffe ich, dass ich durch das Herumreisen in der Welt, selbst gebildeter werde!