Schulfilm-Wettbewerb

Wal iStock.com/the-lightwriter

Schulfilm-Wettbewerb

Neuer Filmwettbewerb für Schüler

Interessierte Schüler, die an der Erstellung eines Kurzfilms interessiert sind, können am Kurzfilmwettbewerb "Gib mir Fünf" teilnehmen:
 
Das "Mo&Friese" Kinder-KurzFilmFestival, ein fester Bestandteil des "Internationalen KurzFilmFestivals Hamburg", ist eines der wenigen Festivals, das ausschließlich Kurzfilme für Kinder präsentiert. Teil des Festivals ist der Wettbewerb "Gib mir Fünf". Kinder bis 13 Jahre können einen Kurzfilm produzieren, der nicht länger als 5 Minuten dauert.  Thema für 2020: " Ich mach mir die Welt...."

Weitere Informationen unter: moundfriese.shortfilm.com/gib-mir-fuenf-wettbewerb/
 

2019 - NACHHALTIG IN DIE ZUKUNFT

Der Schutz der Umwelt und die Erhaltung der natürlichen Ressourcen ist eine der wichtigsten Aufgaben für die Menschheit. In diesem Jahr laden wir euch ein, das Thema Nachhaltigkeit zu erkunden und dabei auf eine oder mehrere dieser Fragen einzugehen:

  • Was können wir tun, um unseren Planeten und unsere Umwelt zu schützen?
  • Warum ist das Thema Nachhaltigkeit für uns wichtig?
  • Was können wir in unserer Stadt und in unserer Schule tun, um unsere Umwelt zu schützen?
  • Kann man Ideen aus Deutschland auf Australien übertragen?
  • Oder könnte man umgekehrt aus Australien Konzepte zum Umweltschutz in Deutschland anwenden?

Die Gewinner 2019

Hier geht es zu den Gewinnerbeiträgen in 2019.
Die Gewinner 2019