Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)


Achilleas Kentonis

Achilleas Kentonis
Foto: Achilleas Kentonis

Ingenieur / Innovationstrainer / Interdisziplinärer Denker

Achilleas Kentonis studierte Ingenieurswesen, Physik und Schöne Künste an der University of South Alabama in den USA. Als Forscher und Wissenschaftler war er an Forschungsprogrammen der NASA, der Universität Zypern und der Universität der Ägäis beteiligt. Er ist ein Experte im Bereich des innovativen Denkens, nachdem dies er am MIT in Boston studierte.

Er nimmt an wissenschaftlichen und kulturellen Forschungen im Bereich verschiedener Medientechnologien, des sozialen Fortschrittes und deren Einflüssen, Unternehmertum – von der Idee bis zur Gründung, allumfassenden Technologien und Medien teil.

Er ist der Mitgründer und Direktor der ARTos Cultural and Research Foundation seit dem Jahre 2000, die im Jahre 2008 mit dem Preis der Universität Zypern für ihre Beiträge zu Kultur, Wissenschaft und Gesellschaft ausgezeichnet worden ist. Die Grundsätze der Stiftung sind Künste – Wissenschaften – Innovation – Sozialer Einfluss.

Darüber hinaus ist Achilleas Kentonis der Begründer von Innovation Gym (einer innovativen Plattform für neue Ideen und dem Gebrauch neuer Technologie für nachhaltige Lösungen). Er ist Gastdozent an verschiedenen Universitäten und anerkannter Innovationstrainer und Berater der nationalen Behörde für Personalentwicklung. Er ist auch Mitglied in verschiedenen interdisziplinären Thinktanks.

Top