Redaktion

Sandro Abbate

Foto: © privat

Sandro ist Halbitaliener und somit in einem bikulturellen Elternhaus aufgewachsen. Seit jeher interessiert er sich für den Austausch von Kulturen und ist davon überzeugt, dass eine weltoffene Haltung nur Vorteile bringt. Das ist auch ein Grund, warum er für jádu schreibt.

In seinem Kulturwissenschaftsstudium mit literaturwissenschaftlichem Schwerpunkt hat sich Sandro intensiv mit dem Thema Migration und deren literarischer Verarbeitung beschäftigt. Heute schreibt er für verschiedene Magazine und eine Wochenzeitung als freier Autor vor allem über Literatur und kulturelle Themen.

Und wenn er gerade nicht schreibt, ist er gerne mit seinen Kindern in den Wäldern seiner Heimatregion unterwegs oder genießt die wenigen ruhigen Momente, gute Bücher und frischen Minztee.