Ortsgespräche

Entsprechend einer der Grundausrichtungen unserer Tätigkeit, sind wir bestrebt, durchaus eigenständige Programme auch außerhalb der Hauptstadt zu realisieren.

Systematisch ausgebaut wird dieser Ansatz unter anderem mit dem gemeinsam mit dem Goethe-Institut Warschau verfolgten Projekt Ortsgespräche.


Das erste Ortsgespräch fand am 5.12.2018 in Nyiregyhaza, im Dreiländereck von Ungarn, Rumänien und Ukraine gelegen, statt. Um zunächst einmal deren Sicht auf Kultur kennenzulernen, haben wir uns mit Kulturakteuren der Stadt sowie den Vertretern der städtischen Institutionen über deren Kulturauffassung unterhalten. Gefolgt wird dieses Gespräch von einem Tanz-Programm in der Stadt in diesem Jahr. Weitere Ortsgespräche sind in Planung.
 

Ortsgespräche Nyíregyháza
Ortsgespräche in Nyíregyháza