Die Idee von makanak ist einfach: makanak bietet einen Raum für die Veranstaltungen unserer Partner*innen – wir bieten jungen sudanesischen Kunstschaffenden, Kulturakteuren, Denkern und Philosoph*innen und Kollektiven die Möglichkeit das Kulturprogramm des Goethe-Instituts Sudan mitzugestalten.
Deutschsprachige Literatur in der arabischen Welt: empfohlene Neuerscheinungen zur Übersetzung ins Arabische, eine Datenbank übersetzter Bücher und Informationen zur Literaturszene.
Das Magazin für Deutschlernende, Deutschlehrende und alle, die an Deutschland interessiert sind: Geschichten über Alltag, Beruf und Studium, Informationen über deutsche Städte, Tipps und Trends
Was bedeutet es, „dazwischen“ zu sein – noch nicht angekommen und doch nicht mehr dort zu sein, wo man war? Das Projekt der Goethe-Institute in Nordafrika und dem Nahen Osten in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Kunst und Urbanistik (ZK/U) Berlin lädt sieben Künstler*innen ein, diesen Zustand der Liminalität in einem Residenzprogramm künstlerisch zu erforschen.
Die Onleihe ist die kostenlose digitale Bibliothek des Goethe-Instituts. Sie können ungefähr 20.000 deutschsprachige E-Books, Hörbücher, Materialien für Deutschlernende, Zeitschriften und Zeitungen online nutzen.