11.-13.10.2016 - Multiplikatoren-Ausbildung

Vom 11. bis 13. Oktober 2016 fand am Goethe-Institut in Lomé eine Fortbildung für die neuen Multiplikatoren in Togo statt. Diese neue Generation von Multiplikatoren („Fofos“) wird nun an Seminaren und Fortbildungen teilnehmen und dessen Inhalte dann an andere Deutschlehrer, für die sie als Multiplikatoren zuständig sind, weitergeben. Die „Fofos“ sind auf dem 3-tägigen Seminar auch als Gruppe zusammengewachsen, und werden sich bei Fragen oder Problemen gut gegenseitig unterstützen können. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!
An den beiden nachfolgenden Tagen, kamen einige der alten Multiplkatoren dazu. Thema war nun die Erarbeitung neuer Prüfungsformate im Abitur (Fach Deutsch). Die 2-tägige Fortbildung wurde von der Expertin Essi Kpogli begleitet. Es gab viel zu besprechen, und die Teilnehmer waren sehr produktiv.