Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Open-Air-Ausstellung des Spielinkubators "GameDev Goethe" 2021

Open-Air-Ausstellung des Spielinkubators GameDev Goethe 2021
© Goethe-Institut Usbekistan

Die Abschlusszeremonie der zweiten Saison des GameDev-Spiel-Inkubators Goethe 2021 fand am 25. Juni um 19:30 Uhr im Goethe-Institut Taschkent statt. In diesem Projekt war eine Open-Air-Ausstellung von Spielen organisiert, die von den Teams innerhalb 3 Monaten erstellt wurden.
GameDev Goethe ist der erste Spiel- Inkubator in Usbekistan. Ziel des Projekts war es, spielbegeisterte Jugendlichen zu helfen, Gleichgesinnte zu finden und eigene Spiele zu entwickeln. Sie wurden dabei von erfahrenen Profis mit langjähriger Erfahrung im Bereich der Spielerstellung unterstützt.

Das Projekt wurde vom Goethe-Institut in Usbekistan mit Unterstützung von IT Park erstellt. 
Das Interesse am ersten Inkubator, der 2020 stattfand, hat alle Erwartungen übertroffen – über 550 Teilnahmeanträge gingen bei den Veranstaltern ein. Für diesjährigen Inkubators wurden mehr als 700 Bewerbungen eingereicht.

Während der Spieledemonstration hatten Besucher und Fans von Handy- und PC-Spielen die Möglichkeit, 15 Spiele zu spielen und für die Top 3 Spiele abzustimmen. Es gab auch die Gelegenheit, die Entwickler näher kennenzulernen und mit ihnen zu kommunizieren, um mehr über die Komplexität und Möglichkeiten der Entwicklung eines Gaming-Produkts zu erfahren.

© Goethe-Institut Usbekistan
Mehr als 300 Besucher, darunter rund 100 Fachbesucher, lernten neue Produkte und Entwicklungen von 20 Residents kennen, die es bis ins Finale des zweiten Saisons GameDev Goethe-Inkubators geschafft haben.

Der Hauptpreis des Projekts – ein Acer Predator Gaming-Laptop mit RTX 2060 – ging an das Spiel Corrupt Official.

Wir freuten uns sehr, allen Gewinnern der zweiten Saison zu gratulieren.
 

Top