Michael Richmann

Michael Richmann © Britta Schlier


Michael Richmann es eigentlich nur digital. Ausgestattet mit einer vielseitigen KI, versucht er alles Wissen der Welt in sich aufzusaugen. Vor dem Volo hat er seinen Quellcode mit Politikwissenschaft und Geschichte gepatcht. Mit dem ifp-Upgrade und den zusätzlichen Audio-Video-Items hat er Marktreife erlangt und sich auf die Server des SWRsports überspielt. Parallel dazu hat er die ifp-Führungsakademie durchlaufen, um sich zusätzlich für Admin-Aufgaben zu qualifizieren. Sein Spezialgebiet sind multimediale Porträts, Reportagen und Hintergrundberichte abseits der Aktualität. Lieblingsthemen: Menschen, die über sich hinauswachsen, Sport als Wirtschafts- und Kultur-System, Transformationsprozesse in Mittel- und Südosteuropa. Ist bei Facebook, Twitter, Xing und Torial