Generation Zukunft

Generation Zukunft © Goethe-Institut

GENERATION ZUKUNFT ist ein Podcasting-Projekt für künftige Journalist*innen und für junge Leute aus Rumänien und Deutschland, die sich aktiv für die Kreation und Produktion neuer journalistischer Medienformate begeistern. Jede Podcast-Episode wurde von einem zweiköpfigen Team produziert, für das jeweils ein*e Teilnehmer*in aus Deutschland und ein*e Teilnehmer*in aus Rumänien zusammenarbeiteten. Unterstützt wurden sie von Mentor*innen, die beratend zur Seite standen. Herausgekommen sind spannende und inspirierende Talks rund um die Themenfelder Zukunft, Umwelt, Gesellschaft und Veränderung.
 
Teaser anhören: 

Podcast Folge 2 © Goethe-Institut Inkluencer: Die inklusive WG Bremen im Gespräch

Podcast Folge 2

„Wo und wie wohnen Menschen mit Behinderung?“ Diese Frage haben wir uns im Mai 2021 gestellt. Die Inklusive WG Bremen konnte uns auf diese Fragen Antworten liefern. Drei Menschen verschiedenen Alters mit und ohne Behinderung erzählen wie es ist inklusiv zu leben.
Wenn du dir diese Frage auch schon gestellt hast, dann ist unsere Podcast‑Folge genau das Richtige für dich.
weiter ...
  

Alle Episoden