Teodor Teleagă

Teodor Teleagă

Das ist Teodor Teleagă, 21 Jahre alt und aus Bukarest. In Rumänien geboren, entschied er sich für sein Studium nach Deutschland zu gehen. Seither ist er in Bonn zu Hause und studiert dort Politik und Gesellschaftswissenschaften.

Darüber hat er zum Projekt Fokus pe Germania gefunden. Jeden Tag informiert zu sein ist ihm wichtig. Laut Teodor habe Journalismus mehr als nur einen Informationsauftrag, er habe auch einen Erziehungsauftrag zu erfüllen: Er soll die Menschen dazu bewegen, für ihre politischen Überzeugungen zu kämpfen.

Er findet, wir alle sollten uns politisch mehr engagieren und uns in gesellschaftliche Debatten einmischen. Dafür ist er selbst auf Demonstrationen unterwegs und möchte auch andere von seiner Botschaft begeistern. „Von der Couch auf die Straße“, lautet seine Devise.