#MeinJob „Ich finde es gut, dass es hier so viele Möglichkeiten gibt“

Ashgan Korhani ist Anlagenmechaniker in Berlin. Schon in seiner iranischen Heimat arbeitete er in diesem Beruf. Dennoch absolvierte er hier noch einmal eine Ausbildung - aus gutem Grund.

Von Ula Brunner


Ashgan Korhani...

Ashgan Korhani, Jahrgang 1979, ist in der iranischen Stadt Shiraz geboren. 2010 kam er im Rahmen einer Familienzusammenführung nach Deutschland. Hier absolvierte er eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. Seit 2015 arbeitet er bei der Mallwitz Versorgungstechnik GmbH & Co. KG in Berlin!
 

#MeinJob

In Deutschland fehlen Fachkräfte. Viele Menschen kommen daher nach Deutschland, um hier zu arbeiten. In welchen Berufen sind sie tätig? Wie sieht ihr Arbeitsleben aus? In der Reihe #MeinJob stellen wir einige dieser Menschen – und ihren Arbeitsalltag – vor.

Frametraxx Banner