Sneak Preview: Deutschland 89 - Goethe-Institut
Sneak Preview

Deutschland 89

Deutschland 89
© SundanceTV

Sa, 24.10.2020 -
So, 25.10.2020

Online

Details

Sprache: Deutsch mit englischen Untertiteln
Preis: Kostenlos
gfo-newyork@goethe.de Anmeldung erforderlich

Links zum Thema

Anmeldung
Das German Film Office freut sich, in Kooperation mit SundanceTV eine kostenlose Preview der ersten beiden Episoden von Deutschland 89 zu präsentieren. Angemeldete Zuschauer*innen erhalten außerdem Zugang zu einem exklusiven Gespräch mit den Schöpfer*innen Anna Winger und Jörg Winger, den Darsteller*innen Jonas Nay, Svenja Jung und Maria Schrader sowie dem Komponisten Reinhold Heil. Preview und Q&A können in den gesamten USA angeschaut werden.

Staffel 3 der von der Kritik gefeierten Serie auf den Spuren von Superspion Martin Rauch wird am 29. Oktober auf SundanceTV ausgestrahlt.

Als am 9. November 1989 die „antifaschistische“ Berliner Mauer fällt, muss sich Superspion Martin Rauch (Jonas Nay) mit den Folgen auseinandersetzen. Die friedliche Revolution hat seine Welt in Aufruhr gebracht. Er und seine Genossen des Auslandsgeheimdienstes der DDR (HVA) werden über Nacht arbeitslos. Ihre Regierung ist zusammengebrochen, ihre Organisation im Chaos, und ihre Zukunft ist bestenfalls ungewiss. Wie spielt man das nächste Blatt? Zum großen Bruder, dem KGB wechseln? In den Westen gehen, um dort als Agent für einen feindlichen Dienst arbeiten? Internationale Kontakte nutzen, um eine neue Karriere zu beginnen? Oder mit gehortetem Gold ins Paradies fliehen? Im Angesicht einer neuen Weltordnung müssen sich unsere Helden neu erfinden.

Deutschland 89
Von Anna & Jörg Winger
Mit Svenja Jung, Jonas Nay, Uwe Preuss, Maria Schrader