Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Schauspielerin
Adriane Gradziel

Adriane Gradziel © Piergab Nach der Ausbildung am Cours Florent bekam Adriane Gradziel ihre erste Rolle und gleichzeitig die weibliche Hauptrolle in einem französischen Kinofilm Toute Premiere Fois (2014). Der Film wurde beim Festival de l‘Alpe d‘Huez 2015 mit dem Grand Prix ausgezeichnet. Im darauffolgenden Jahr hatte sie durchgehende Nebenrollen in der France 4 Serie Dead Landes und in Missions, der ersten französischen Si-Fi Serie überhaupt. Missions wurde von OCS produziert und auf BBC4, RTL und AMC u.a. ausgestrahlt.

2019 spielte sie in Eric Judor‘s Serie Platane (Canal Plus) in der dritten Staffel eine der weiblichen Hauptrollen und auch eine Episodenhauptrolle in Séction de Recherches (TF1). Mitwirkte sie auch z.B. in Le Bureau des Légendes, La Troisième Guerre, Embrasse-moi. Seit 2021 arbeitet sie neben dem französischen auch im deutschsprachigen Raum.

Adriana Grzadziel nimmt nach der Vorführung des Films Der Fuchs am 12.10. an einem Publikumsgespräch Teil.

Top